Ich bin dabei

Blitzschneller Adventkalender

Gestern Abend ist mir eingefallen, dass mein Freund gar keinen Adventkalender hat. Kleine Schokotäfelchen hatte ich ja genug zu Hause, aber die Anleitung dafür hab ich nicht mehr gefunden. So hab ich heute kurzerhand meinen Teevorrat geplündert und die Verpackung abgezweigt. Durch das Auseinandernehmen und bekleben ist dann erst nach und nach die Idee für den fertigen Kalender entstanden.

Es gibt 2 Seiten - rot und grün - und die geraden bzw. ungeraden Zahlen. Und das ganze soll aussehen wie ein Paket. Schaut mal:


Oben eine Schleife.


Links und rechts die Öffnungen.


Andere Seite.
Hier die Nr. 1 - direkt auf die Schokolade geklebt.


Die Zahlen hab ich selbst drauf geschrieben.
Wollte nicht extra den Drucker dafür einschalten. *g*


Das wars auch schon.
Jetzt noch schnell zur Challenge von Hanna and Friends.
Die wollen ja Adventkalender sehen. *g*

Ich entschuldige mich noch für die wirklich schlechten Fotos. Habe diese schon unter der Lampe fotografiert. Da das wenige Licht, das wir draußen haben, leider nicht bis zur mir durchkommt. :( Unsere Dachfenster sind von oben bis unten mit Schnee bedeckt und kein noch so kleiner Lichtstrahl kommt irgendwie durch.

Kommentare:

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hallo Sandra!
Da ist aber eine süße Idee. Auch die Umsetzung von dem Kalender find ich Klasse.
Und wo ist deiner????
GLG Claudia

Doris P. hat gesagt…

Der ist ja genial! So einen Schokikalender hab ich mir für nächstes Jahr vorgenommen! *hihi* da kann ich gleich sehen wie das in etwa aussehen wird.
LG Doris

Kiki hat gesagt…

Hmmmm, lecker!!! Ist der für mich?

Vielen Dank für's Mitmachen bei Hanna & Friends.

LG, Kiki

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallo Sandra,
die Idee ist toll, hoffe er freut sich darüber.
LG Michaela

Simi hat gesagt…

Klasse Adventskalender. du hast immer ideen und so "schnell" gemacht war der bestimmt auch nicht.

Lg, Simi

~*Nina*~ hat gesagt…

Hallo Sandra!
Wird Zeit das ich mich auch mal wieder melde! Deine kleine Überraschung ist wirklich wunderbar gelungen! So ein knuffiges Motiv und deine Idee ist echt genial!
LG und ein schönes Wochende!
Nina

Anonym hat gesagt…

wow, was für eine wunderschöne idee!!! und so toll umgesetzt :) danke für die inspiration :)
susi (keks)