Ich bin dabei

Kindergarten und Kreativworkshop

Meine fast 4-jährige Tochter bringt auch immer wieder tolle Bastelsachen aus dem Kindergarten mit nach Hause. Ein Lob an die Kindergärtnerinnen, dass sie so fantastische Ideen einfallen lassen, welche die Kids auch gut hinbekommen.

Da ich die Ostereier in den verschiedensten Varianten so toll finde, möchte ich Sie Euch unbedingt zeigen. Denn ich bin schon mal begeistert davon.


Ein Filz-EI, ein Bügelperlen-Ei und ein Plastik-Ei, mit Stanzblumen!
Na sieht das nicht toll aus???

****

Nun zu meinem kreativen Ausflügen: Vergangene Woche war ich auf einem kreativen Workshop. Dort ging es um Farben in einer Tube, welche man überall aufbringen kann. Egal ob Glas, Autolack, Holz und Co. Natürlich auch auf Stoff und das war mein Einstieg.


Hab mir ein einfaches Motiv ausgesucht und die Sonne hat sich da wirklich angeboten. So konnte ich auch gleich die verschiedenen "Maltechniken" ausprobieren. Die Übergänge gehen ganz gut und auch die großen Flächen lassen sich bewältigen. Mal schauen ob ich demnächst noch so einen Workshop besuche um dort kreativ zu sein. Die Ideen sind grenzenlos, aber ich denke, dass es nur immer kleine Ausflüge sein werden. Den dafür liebe ich mein Papier und meine Copic zu sehr.

Kommentare:

Mickymunchkin's little space hat gesagt…

Na, die Werke der kleinen Künstlerin sind ja richtig toll! Und Deines gefällt mir auch! :)
Schon eine kreative Familie, so wie es aussieht ;)
LG,
Mickymunchkin

Angelika Meyer hat gesagt…

Hallo! Die Eier schauen wirklich toll aus. Julia hat auch Eier mit nach Hause gebracht. Eines war sogar mit Glitzer!:-)

Wünsche dir einen schönen Tag
Angelika

Twingomaus hat gesagt…

Hi Sandra,

Sieht doch super aus und die Filzeier hab ich nun auch schon ein paar Mal gesehen. Na da kommt doch die Kreative Ader der Mana durch oder? ;)

Die Sonne sieht auch toll aus. Ist doch ein Handtuch oder?

Liebe Grüße Andrea

PokSa hat gesagt…

Nein, liebe Andrea - das ist ein Shirt zum Anziehen. ;)
lg Sandra

Bella76 hat gesagt…

Hallo meine Liebe!

Na der Workshop hat sich ja gelohnt, die Sonne schaut echt super aus. Und was deine Maus da gezaubert hat ist echt der Hammer, ganz toll hat sie das gemacht.

Fühlt euch geknuddelt und habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ela

Dunja Dücker hat gesagt…

Wie die Mama so die Tochter :) Total kreativ! Die drei verschiedenen Eier schauen klasse aus, da hat Deine Tochter ja das Kreativsein in die Wiege gelegt bekommen :))
Das T-Shirt schaut auch klasse aus und macht der Sonne draußen Konkurrenz - wir wollen Frühlings!

Ich wünsche Dir eine schöne Woche liebe Sandra

♡ liche Grüße, Dunja

mgoll88 hat gesagt…

Na da hatten die Erzieherinnen wirklich klasse Ideen, grad das mit dem Plastikei muss ich mir mal merken, wäre was fürs nächste jahr ^^
Dein Shirt sieht auch super aus, vlt bringt es uns ja Glück und es kann die Sonne hervorlocken

LG
Michaela