Ich bin dabei

Sachen mit der Nähmaschine - MÄH

Ist schon ein paar Tage her, wo ich Euch das letzte Mal was gezeigt hab. Inzwischen war ich aber wirklich fleißig und es hat auch einige Zeit gekostet. Aber seht selbst:

TADAAAA


Jaja, mein Nähmaschine ist heiß gerattert. Hab gemessen, geschnitten, gerissen und
gebissen *g* was das Zeug bzw. das Material hergab.

Aus dem tollen SCHAF-Stoff von Buttinette sind 2 Überzüge für Bodensitzkissen und ein schlichter, einfacher Überzug für einen Polster entstanden.

Bei dem Polster (60 x 35 cm) hab ich einfach nur den Rest des Stoffes verwendet - einmal drumgeschlagen und zusammengenäht. Da braucht man keinen Knopf und keinen Klettverschluss. Das hält dann einfach so. Außerdem kann beim Schlafen nichts drücken. ;)

Dieser Polster liegt nun auf unserem Sofa, für des Kindes-Mittagsschlaf. Ihr gefallen die Schafe auf jeden Fall und so geht der Mittagsschlaf um einiges besser.

Die Bodensitzkissen sind 60 x 60 cm und ca. 7-10 cm dick.
Wie ihr sehen könnt, hab ich hier 3 verschiedene Stoffe genommen. Einmal hellen für die Unterseite, ein wenig dünkleren für die Seitenwände und oben den Schaf-Stoff. Denke die Überzüge passen nun besser zu unserer Einrichtung. (Vorher waren sie lila!!!)


Ich für mich bin wirklich zufrieden damit. Nicht nur, dass die Farben jetzt besser ins Wohnzimmer passen. Hab auch den Reißverschluss gut eingenäht und da dies schon meine 2. genähten Überzüge sind, hab ich auch einiges besser gemacht als bei den letzten.

Sogar unser Kater findet diese Überzüge besser ... die Farben passen so schön zum Fell.

Kommentare:

Seija hat gesagt…

Wow, toll geworden und der Stoff ist ja echt cool .. tolle Arbeit mit den Reißverschlüssen, da bist du mir um einiges vorraus!
Lg Michi

Bella76 hat gesagt…

Wie cool, ich beneide echt jeden der Nähen kann, absolut genial!

Liebe Grüße
Ela

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, schöne Kissen hast du genäht...toll!

LG Carola

Simi hat gesagt…

ich brech ab.. jetzt nähst du sogar? wow wow wow... bin hin und weg und dein Ergebnis ist einfach nur klasse, Hut ab und weiter so!!!

Knuddls
Simi

Dominique hat gesagt…

Hej, deine Bezüge sind absolut klasse geworden! Die Schafe sind herzallerliebst und die Umsetzung ist wunderschön! Viele liebe Grüße, Dominique

Twingomaus hat gesagt…

wow, das ist ja toll... ist doch super geworden. Ich hab nicht mal ne Nähmaschine und das Talent dazu fehlt mir auch ;-)

Liebe Grüße Andrea

Doris P. hat gesagt…

Aaahh, sind die cooool!!! Ich liebe solche Schafe! Und sooo schön genäht! Spitzenklasse!
LG Doris

Svenja hat gesagt…

Die Bodensitzkissen/Polster sind toll! Der Stoff ist echt niedlich und sehr dekorativ :-)
Ich kann ja leider gar nicht nähen ...

Liebe Grüße

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Wow, bist Du nun auch der Näherei verfallein!? Ich finde Deine Kissen wirklich toll und der Stoff ist absilot putzig.

Liebe Grüße
Andrea

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Jetzt sag blos, du kannst auch noch nähen?!
Die Kissen sind ja sowas von Zuckersüß.
GLG claudia

PureGold hat gesagt…

Ahhhhhhhhhh das ist ja cool!
Der Stoff ist ja einfach süüüüß!
Und du hast die Kissen echt super gemacht...
Toll, toll, toll ♥
Lieben Gruß
Rebecca

Bianca hat gesagt…

Jetzt mußte ich erst mal den Mund wieder zu bekommen.

Die sind ja toll!!!! Der Stoff ist so süß und ich finde es echt so praktisch daß man die Überzüge abnehmen (und waschen) kann. Einfach super schön und durchdacht genäht!

Meine Mietze liegt auch immer auf unseren Bodensitzkissen die eigentlich für unsere Buben sind. Und dieses Plätzchen wird von Ihr verteidigt *fauch* :OS

Liebe Grüße
Bianca

Nela hat gesagt…

Deine Kissen sind super geworden!
Die Schafe würden mir auch gut gefallen!
LG Nela

Alessandra hat gesagt…

Boah, hast du wirklich toll hinbekommen... ich kann bloss Papier nähen *ggg*
GLG, Alessandra

Suse hat gesagt…

Sehr schöne Kissen gefallen mir sehr, möchte mehr Näharbeiten sehen.
Glg Suse

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hi,

wow die Kissen sind ja super, schafe !!! cool. die passen sicher super zur coutch!!

GLG Renate

Martinas Welt hat gesagt…

Deine Schäfchenkissen sind einfach super!!! Ich beneide dich um deine Nähkünste!! Und toll, dass Flocke die neuen Kissen auch mag ;) LOL
Liebe Grüße
Martina

bettylein hat gesagt…

na die sind ja schick geworden. das erinnert mich daran das ich auch mal wieder nähen sollte ;o)

sehr schick die schafe!

lg betty

Aenneken hat gesagt…

Hallo Sandra,
wow - woher nimmst Du die Zeit? Das sind ja ganz tolle Kissen geworden - tolle Arbeiten.
LG-Antje

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Meine liebe Sandra .....Respekt.....Respekt, ich ziehe meinen Hut vor dir, ein ganz dickes Kompliment......du kannst auch nähen,einfach klasse....ach, deine Schäfchenkissen sind ja so goldig......

Ganz liebe Grüße von Andrea

PS: Freue mich schon sehr auf nächste Woche auf den Mekka, wir müssen noch einen Treffpunkt ausmachen.....

NIJU´s hat gesagt…

mensch die sind ja knuffig, richtig klasse, würd ich auch sofort nehmen *lach* bin ja auch so ein schaf-fan - hihi
lg anett :O)