Ich bin dabei

Nicht immer nur Fisch

Einladungskarten für eine Kommunion ohne den passenden religiösen Stempel ist etwas schwieriger. Aber auf keinen Fall unmöglich. Man sollte nur offen für alles sein.

Blumen sind für viele Anlässe und ich habe mich von einer lieben Kollegin anstecken und inspirieren lassen und dabei ist das raus gekommen:



Könnte mir diese Karte auch super gut als Geburtstags-, Dankes- oder auch normale Einladungskarte vorstellen. Ich denke das ist schlicht und edel zugleich.


Bin schon auf Eure Meinung gespannt und natürlich auch, ob diese Art der Karte auch für eine Kommunion verwendet werden kann. Da ich selbst die Kirche und alles was dazu gehört nicht ganz so eng sehe, sehe ich natürlich die kreative Ader in dieser Arbeit auch meist völlig anders als wirklich sehr religiöse Menschen.

Kommentare:

mgoll88 hat gesagt…

Ich finde die Kartenart ist wunderschön geworden, eine ganz tolle gestaltung!

LG
Michaela

Twingomaus hat gesagt…

Ich find sie super schön und Edel und muss ja nicht immer ein Fisch oder Kreuz sein. Ich würde die auch so nehmen.

Liebe Grüße Andrea

theras kartenblog hat gesagt…

Absolut wundervoll!
LG Ilse (thera)

Laura hat gesagt…

Herrlich, die Farbkombi ist genau meine! :)
Mir persönlich gefällt die Karte absolut und ich finde sie kann auf jeden Fall als Kommunionseinladung genutzt werden. :)
Liebe Grüße
Laura

Angelika Meyer hat gesagt…

Ich mag zwar den Fisch auch, obwohl ich nicht weiß, was er bedeutet, aber deine Karte ist echt wunderschön geworden! Außerdem kann man sie zu vielen Anlässen verwenden!

Liebe Grüße
Angelika

Angelika Meyer hat gesagt…

Ich mag zwar den Fisch auch, obwohl ich nicht weiß, was er bedeutet, aber deine Karte ist echt wunderschön geworden! Außerdem kann man sie zu vielen Anlässen verwenden!

Liebe Grüße
Angelika

Martina hat gesagt…

ich finde auch, dass man bei sowas flexibel sein sollte :-).
eine sehr hübsche karte!
vlg martina

Melodie hat gesagt…

Eine sehr schöne und elegante Karte.
Liebe Grüße
Melodie

Svenja (dBe) hat gesagt…

Ich finde die Karte sehr hübsch; genau wie Du schreibst: schlicht und edel! Und ich denke, sie passt gut zum Anlass! Da kann auch ruhig mal ein Blümchen auf die Karte :-)

LG Svenja

papierelle hat gesagt…

Auch die Blume steht als Symbol für das immer wieder kehrende Leben!!
Sehr schöne Gestaltung!!
LG Gundi

Martinas Welt hat gesagt…

Ich finde die karte sehr schön und auch passend! Allerdings wird bei uns z. Bsp. das Thema vorgegeben und Nina hatte damals den Weg....da würde mir auch heute nichts dazu einfallen!!!!!! :( Also Fisch und so ist nicht immer passend!! ;)
LG
Martina

Anonym hat gesagt…

Deine Karte ist doch total gelungen und wunderschööön.
GLG MSBine