Ich bin dabei

Bericht über die Ideenwelt

Seit Donnerstag gibt/gab es in Wien die Ideenwelt. Die Tore sind leider nur mehr eine Stunde geöffnet, daher nur ein kleiner Informationsüberblick. Möchte Euch kurz darüber berichten was los war und das nächste Mal kommt bestimmt. *g*

Die Ideenwelt ist nur ein Teil der "großen" Modellbau-Messe, welche zeitgleich stattfindet. Und irgendwie kams mir doch ausgegrenzt vor, denn der Bastel-Kreativ-Teil war mit schwarzen langen Vorhängen "versteckt". Wo hier die eigene Messe war, hab ich nicht ganz verstanden, aber gut.

Von der Größe her, kann man es gut mit der Kreativmesse Ost vergleichen allerdings mit anderen Zielgruppen und auch Läden/Ständen. Ein Stand, den ich vom Mekka kenne (der mit den Kuverts und Karten) war dort und auch das Bastellieschen was ich schon so lange auf den Messen vermisst habe. Whiff of Joy bzw. Katharina Frei waren ein Teil vom Bastellieschen, was ich auch toll fand.

Den Rest der Stände hab ich mir wirklich nur ganz kurz im vorbeiflitzen angeguckt. Stifte, Spiele, kreatives für Kinder, Nähen, Stricken, Häckeln, Kartonbasteln ... einfach alles was die kreative Welt so hergibt. Ich denke da ist für jeden etwas dabei. Auch für Männer! Und wenn die hier nichts finden, dann können die immer noch zu den restlichen Ständen der Modellbau-Messe gehen. 

Ich denke, dass auch diese Messe zu einem kleinen Treffpunkt werden kann. Und wenn man dort nichts kaufen mag, hat man doch die Möglichkeit sich zu treffen, zu plaudern und an Workshops teilzunehmen.

****

Was ich dann auch gemacht habe. Ich hoffe, dass ich Katharina nicht zu lange aufgehalten habe. Aber seht, was ich gewerkelt habe:




Ein weihnachtliches Hängerchen, coloriert mit Distress Marker (das 1. Mal) und nach dem Workshop nach Katharina. Das Colorieren hat mich die meiste Zeit gekostet, aber ich hatte da auch irgendwie überhaupt kein Gefühl mit den Markern. Eine ganz andere Technik als die Copics. Aber ich denk, dass es ganz gut geworden ist.

****

Eingekauft hab ich natürlich auch noch etwas. Meine Ausbeute ist relativ klein geblieben, da ich schon bei der Kreativmesse Ost zugeschlagen hatte.


Kuverts, Klebematerial und 3 Stempelchen. Eines von der neuen Whiff of Joy Kollektion. Auf die müsst ihr wirklich gespannt sein. Soooo süss. Es ist etwas speziell für "Österreicher" dabei und dann noch supersüsse Katzen/Maya Motive. Zum Verlieben!!

****

Mir ist jetzt beim Durchgucken der Bilder aufgefallen, dass ich Euch möglicherweise gar nicht mein Mekka-WoJ-Workshop-Ergebnis gezeigt habe:




Ich finde die Ideen von Katharina einfach klasse und bewundere Ihre Kreativität und auch die Workshops bei Ihr sind immer eine Erfahrung wert. Und man lernt immer wieder was neues.

Getroffen hab ich natürlich auch wieder ein paar bekannte Gesichter (auch wenn ich nicht so lange dort war, wie ich gerne hätte sein wollen *g*): Claudia, Angelika, Sabrina, Renee, Elvira
Schade, hätte gerne noch länger mit Euch geplaudert!!

Kommentare:

Bella76 hat gesagt…

Na das hört sich doch nach einem tollen Tag an und dein Hängerchen ist traumhaft schön, ganz toll.

Liebe Grüße
Ela

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Das liest sich nach einem schönen Tag an. Dein Hängerchen ist total schön geworden. Ich finde, du hast das süße Motiv schön coloriert.

Und dein Tag sieht auch super aus.

LG Carola

Steffi75 hat gesagt…

Hallo Sandra,

Dein Hängerchen sieht wunderschön aus. Ganz klasse!

Wie läufts denn mit SU? Ich hoffe doch gut.

Sei lieb gegrüßt, Steffi

Martinas Welt hat gesagt…

Was für ein süßes Hängerchen du gemacht hast! Total süß! Und du hast ganz wunderbar mit den Distress Markern gemalt!
Hinter schwarzen Vorhängern war der Kreativbereich versteckt??! Was soll das denn??? Ich hoffe das nächste Mal wird es dann schon mehr werden....dann schau ich sicher auch vorbei! ;)
Liebe Grüße
Martina

Bea und Doreen hat gesagt…

Hallo meine Liebe - vielen lieben Dank für die tolle Info über die Messe und ich weiß, das nächste mal setze ich mich auch zu WOJ. Geniale Werke hast Du gewerkelt - ein Traum
hab einen schönen Tag
alles Liebe
Doreen

Melisa Waldorf hat gesagt…

Beautiful ornament and cute tag. Have a great week!

Michaela hat gesagt…

Hallo Sandra,
Danke für Deinen Bericht....hat sich meine Brieftasche erholt....
LG Michaela

Bianca hat gesagt…

Da hast du wieder tolle Sachen gemacht und dein Bericht ist wie immer toll! Da bekomme ich vielleicht in Zukunft meinen Mann auch mal auf eine Kreativ Messe ;o) Lg Bianca

Svenja hat gesagt…

Huhu,

Dein weihnachtliches Hängerchen ist sooo hübsch geworden, ich finde die Coloration super gelungen :-)

LG Svenja