Ich bin dabei

Resteverwertung - Start einer neuen Serie

Kennen wir das nicht alle ... wir stanzen oder schneiden etwas aus und dann passt es nicht so richtig auf unser Bastelwerk. Mal passt die Farbe nicht, dann wieder die Kombination und so sammeln sich unendlich viele Dinge an, die man dann doch nicht verwendet hat. 

Zum Wegschmeißen sind sie meistens dann doch zu schade und so fristen sie oft ihr Dasein in kleinen Schüsselchen und Behälter.

Ich wollte diesen Dingen auch meine Beachtung schenken und habe daher 2 Karte aus solchen "Überbleibseln" gestaltet:


Es lagen die geschnitten und gefalzten Karten, sowie das Designerpapier auf meinem Tisch. Was ja schon mal eine Herausforderung an sich ist. So ein dunkles Lila als Karte.


Habe dann gleich mal ein wenig an Trauer gedacht und mit einem übrig gebliebenen Bäumchen und Kreisen die ich noch zusätzlich geprägt und bestempelt habe auch als solche fertig gestaltet.


Bei der 2. Karte wollte ich dann doch lieber was fröhlicheres haben und mit einem großen "happy" und ebenfalls gestanzten, geprägten und bestempelten Teilen und auch sogar mit einem Rest von einem Leinenfaden diese Karte gezaubert.

Mit diesen Resten kann man selbst über sich und seine Gestaltungsmöglichkeiten hinauswachsen, kann schon sein, dass es manchmal etwas länger dauert.

Da mir beim Umräumen auch noch andere Schätze in die Hände gefallen sind und ich diese endlich mal verarbeiten wollte, gibt es noch weitere Folgen von meiner Resteverwertung. Viel zu oft bleiben Kleinigkeiten übrig die auf ihre Bestimmung warten. Und unter uns gesagt, wir brauchen doch Platz für neue Sachen, oder?

1 Kommentar:

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hallo Sandra,
wunderschön geworden, ich mag diese Farben sehr.
Schönes Woe. LG Renate