Ich bin dabei

Kartenvorrat aufstocken

Wie ich mit Entsetzen feststellen musste, ist mein Kartenvorrat ziemlich geschrumpft. Daher musste ich wieder für Nachschub sorgen und habe mich doch recht schnell für eine einfache, aber wirkungsvolle Variante entschieden.


Angefangen habe ich mit zwei Babykarten, die ich so oder so ähnlich im Netz gefunden habe. Danach ging es weiter mit Geburtstagskarten. Dank eines Tipps meiner Tochter hab ich mich auch an das Tauschen der Farben gewagt. So sind doch recht peppige Karten entstanden.


Meine gewollte Variante sieht man an der oberen Karte - Ton in Ton!

Und die Knall-Version mit extra Glitzersteinen hat dann meine Tochter gezaubert. Sie meinte zumindest es wäre Zauberei, denn aus dem weißen Papier sind durch die gewischten Farben erst so richtig die Sterne rausgekommen - wie Magie.


Da es leider die Papiere so nicht mehr im neuen Hauptkatalog gibt, müsst ihr deswegen nicht traurig sein. Diese Technik lässt sich ganz leicht mit weißen oder durchsichtigen Embossingpulver selbst herstellen und sieht mindestens genauso toll aus, wenn noch nicht besser, weil man sich die Hintergrundmotive selbst aussuchen kann.

Keine Kommentare: