Ich bin dabei

Holla die Waldfee

Heute gehen wir in den Wald. Um zu schauen was dort so lebt. Meine Karte ist für einen Jäger gedacht und ich glaube, das Thema hab ich ganz gut umgesetzt. Hätte die Karte am liebsten selbst behalten, so gut hat sie mir gefallen.



Der Hirsch gehört zu einem Weihnachts-Stempel-Set, aber er eignet sich hervorragend für das Thema Jagd und Jäger.

Ich haben den Hirsch erst in Gold abgestempelt. Leider war mir der Abdruck zu langweilig. Schnell das durchsichtige Embossingpulver hervorgekramt und drüber damit. Durch das Stempelkissen und dem Schmelzvorgang hat es einen wunderbar rauhen Effekt ergeben. Den ich mit der Kamera so nicht einfangen konnte. Aber er sieht richtig toll aus.



Um der Karte wieder das typische flache zu nehmen, hab ich wieder eine aufgestellte Kartenform gewählt. So kann man die Karte dann auch noch schön in Szene setzen, wenn man möchte. Da sich die Glückwünsche ja auf der Rück/-Unterseite befinden. 




Ganz toll fand ich die Idee, welche ich im Netz gefunden habe. Das man den schönen Geburtstagsspruch in weiß ausmalt. Das hab ich dann mit einen weißen Kajalstift aus meiner Schminkecke gemacht. Den verwende ich nicht mehr und jetzt hat er einen neue Aufgabe bekommen, denn alle mein weißen Stifte meinten sie müssten eingetrocknet sein!

Habt ihr auch das tolle Hintergrundpapier gesehen?
Es handelt sich dabei um das Besondere Designerpapier Magische Muster:
Ich bin total verliebt in das Papier. Es gibt bei jedem Design bereits eines in Farbe und ein anderes, welches man toll mit den verschiedensten Effekten bearbeiten kann.

Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

Eine total lässige Karte für einen Jäger
glg Gertrude

frlphoebes kreativ-blog hat gesagt…

Hallo Sandra,
du hast mich gerufen? Lach,hier bin ich!
Ein tolles Kärtchen,interessant finde ich,wie aus einem gemachten "Fehler/Fehlgriff" ein total schöner,wie auch neuer Effekt zustande kam.
Fehler/Fehlgriffe zu machen kann also auch für die kreative Umsetzung positiv sein!Dann wünsche ich euch einen spannenden Spaziergang durch den Wald und nicht vergessen:Immer schön leise sein,gg.
Liebe Grüße Sylvie,die waldfee

PS:Macht ihr auch Stockbrot über dem Lagerfeuer?Das haben wir immer am Schluss gemacht und die Kids waren hin und weg - ist ja auch so lecker.