Ich bin dabei

Doch kein Winter ....

Eigentlich würde ich gerne etwas Kühles zeigen. Winterkarten zB, aber nur weil es so schön kühl wäre. Ich bilde es mir zumindest ein. ;) Jetzt haben wir doch wieder ein paar Sonnenstrahlen abbekommen und es ist gleich wieder sooo heiß. Ich bin ja nicht so das Sommermädchen. Ich hab es lieber kälter. Aber das soll heute nicht das Thema sein.

Bei Workshops oder so als kleines Mitbringsel ist meist Schokolade im Einsatz. Aber ich habe mir so meine Gedanken gemacht, was ich in der warmen Jahreszeit mitbringen könnte, etwas was nicht schmilzt.

Kurz nach meinem Einkauf, gab es einige Inspirationen für eine Gartenparty auf den diversen Blogs. Da würde mein heutiges Bastelwerk ebenfalls gut dazupassen.

Habe kleine Wasserflaschen gekauft. Und diese mit der neuen In Color Farbe Melonensorbet aufgehübscht. Ein hübsche Spitzenband am Flaschenhals. Als Banderole mit hübschen Blümen in der gleichen Farbe und mit ein paar Taupe-farbene Spritzer bestempelt.


Ein kleiner Tag dran, damit es noch etwas mehr hermacht und perfekt ist das schmelzfreie Mitbringsel. 

Meine Tochter hat natürlich gleich in meine Tasche geguckt und gesehen, dass da noch eine "freie" Flasche darin war und noch so eine etwas "hässlichere" Banderole am Tisch rumlag. (Mein Probeexemplar sozusagen.) Was soll man sagen? Sie hat es sich gleich mal unter den Nagel gerissen und ihren Namen mit den neuen Stanzbuchstaben drauf gemacht. So schnell geht's und auch die Flasche ist weg. :o)

Geschenkideen für jedermann

Heute habe ich wieder eine kleine Sammlung für Euch. Jetzt zum Schul- und Kindergartenende benötigt man desöfteren die verschiedensten Geschenkideen. Aber auch so manch andere Gelegenheiten bietet sich, wo man nicht mit leeren Händen kommen möchte.

Daher zeige ich Euch heute so eine bunte Mischung, was ich selbst so die letzten Tage kreativ gestaltet habe:






Eine Süssigkeiten-/Naschbox für alle die schon alles haben oder ein Überlebensbox für die verschiedensten Gelegenheiten brauchen.


Ein Windeltörtchen. Ich habe dieses Papier doch schon einige Monate "gestreichelt" um es jetzt zu einer Torte zu verarbeiten. Noch etwas schlicht gehalten, da noch einige Dekosachen (Lätzchen, Pröbchen, Löffel, ...) dazukommen werden und eventuell noch ein Name. Aber das mach ich dann indivduell in ein paar Tagen/Wochen wenn das kleine Würmchen da ist.


Das selbe nochmal für einen Jungen. 
Hier hab ich ein altes Fähnchen oben reingesteckt, 
das soll aber durch den Namen des Jungen ersetzt werden. 


Schade, dass es diese "fertige" Kette nicht mehr gibt. 
Die sieht so toll auf der Torte aus. 
Aber man kann diese mit Punkteresten gut selber machen.


Hier hätte ich noch zwei Raffaello Bäumchen, welche hier vor sich hinduften. 
Und den tollen Kokosduft versprühen. 


Ich glaube ja, dass ich einen davon behalten werde. 
Der Baum passt doch supersüss zu meiner Dekokatze oder?

Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Überblick verschaffen 
oder Ideen und Inspirationen für Eure nächsten Geschenke geben.

Kartensammlung

Heute ist Sonntag und wir machen es uns ein wenig gemütlich, vielleicht mit einem Tässchen Tee. Ich habe ein paar Karten aus meinem Fotoapparat-Fundus geholt, die ich Euch zeigen möchte. Einige Ideen sind wieder geklaut, denn auf den Seiten von Stampin' Up! und Pinterest findet man so tolle Sachen, da konnte ich nicht widerstehen und sie nacharbeiten. 

Es geht los:



Hier hab ich eine Kullerkarte. Das ist zB so eine Idee, die ich gerne wieder einmal neu machen möchte. Rund oder nach links und rechts. Ich sollte mir das gleich einmal auf meine To-Do-Liste setzen.



Weiter geht es mit einer schlichten Idee. Ein großes Wort in die Mitte gestempelt, da passt sonst nicht mehr viel mehr drauf. Daher kommen kleine Sterne in den verschiedensten Farbtönen. Einmal rot und gold und das andere mal helles braun und gold. Den oberen roten Stern hab ich zB aus der Karte direkt rausgestanzt, so scheint das Hintergrundpapier schön durch.



Blumen und Blätter gehen auch immer. Hier fand ich die Idee mit den Spitzendeckchen so toll. 



Es folgt eine Karte mit einem tollen Kuchenbausatz Stempelset. Die Kuchenstücke selbst habe ich hier mit Papierstreifen ersetzt. Eine gute Idee um Reste aufzubrauchen. Streifenreste hat man doch öfter.


Diese Papierkombination habe ich bei der Suche nach einer Männerkarte gefunden. Die Steine und das Plaidmuster gefallen mir supergut zusammen. Wie ein Picknick am Kieselstrand. 

So, das waren meine Karten zum Sonntag. Ich hoffe ihr habt noch einen schönen Tag. Bis bald.

Im Taschenwahn

Auch mich hat es erwischt. Diese Taschen sehen sooo klasse aus. Und jeder der Sie zum 1. Mal sieht ist erstaunt. 4 dieser Taschen sind bisher entstanden. 2 kleine und 2 große. Eine kleine habe ich Euch schon in einem kompletten Set (Link --> HIER) gezeigt. Heute möchte ich Euch eine größere Variante zeigen. Diese hat allerdings schon einen Besitzer gefunden. Aber ich habe glücklicherweise noch genügend Papier da um mind. noch 1 zu machen. :D


Die Tasche wurde bereits gut gefüllt übergeben, wie ich schon erwähnt habe. Die Hälfte sieht man hier gar nicht, denn die war wirklich prall gefüllt. Aber so ist das nun mal mit Handtaschen. Oder ist das nur mit meinen so?



Ich liebe diese Antikknöpfe, welche es glücklicherweise auch in den neuen Stampin' Up! Katalog geschafft haben. Sie machen die Tasche gleich nochmal schicker.

Pop up Karte

Ich glaube, das ist die richtige Bezeichnung für diese Kartenform. Habe etwas gesucht, bis ich hier eine gute Anleitung für mich gefunden hatte. Sobald man aber einmal die Grundidee zu dieser Karte hat, kann man diese ganz individuell ändern und gestalten.


Meine Idee lag irgendwo bei einer Blumenwiese und einem Vögelchen. Dann habe ich ein altes Lieblingspapier ausgekramt und diese Karte ist es dann geworden.


Mir gefällt daran, dass man sie toll versenden kann. Alles klappt man flach zusammen und ab in ein selbstgemachtes Kuvert mit dem Envelope Punch Board.

Eigenartiger Baum im Garten

Habe Euch vergangene Woche von den komischen Früchten in unserem Garten berichtet. Aber jetzt habe ich entdeckt, dass es auch eigenartige Bäume hier gibt.

Ganz komisch was ich so momentan in unserem Garten finde. 


Ein Raffaello - Bäumchen!! 

Habe im Netz schon den einen oder anderen dieser Bäume gesehen. Aber es gibt nirgends eine Anleitung dafür (oder ich hab sie nicht gefunden). Also musste ich mit Fantasie und einer langen Besorgungsliste ans Werk gehen. Mein Mann hat mir beim "Eingipsen" der Stange in den Blumentopf geholfen. Das war mir schon viel wert.


Der Kopf bzw. das Baumkrönchen war mit seinen 46 Stück Süßigkeiten doch schwerer als erwartet. Schade, dass es kein Geruchsinternet gibt. Es riecht sooo gut. Wer den Duft von Kokos mag, würde diesen Baum lieben. 
Gut für mich, dass er schon den Besitzer gewechselt hat, sonst hätte ich wohl irgendwann nicht widerstehen können und hätte ihn aufgefuttert. ;)



Um den Topf schöner zu gestalten und auf das Bäumchen abzustimmen, musste ich noch auf rote Steine zurückgreifen. Hab hier gleich mal einen ganzen Kilo davon verarbeitet und den Blumentopf damit gefüllt. So hat er auch einen guten Stand um ja nicht umzukippen.

Es könnte sein, dass es von diesen Bäumchen auch bald ein paar Ableger geben wird. Ich hab da so eine Ahnung!

Glubschi sagt Hallo

Vor einigen Tagen (ja, es ist doch schon wieder über 2 Wochen her - wo rennt die Zeit hin?) war ich mit 99 anderen Stampin' Up! Demonstratoren und einigen Verantwortlichen aus der Frankfurter Zentrale in Salzburg. 

Es gab ein nettes, informatives und auch sportliches Programm. Es hat super viel Spaß gemacht. Der Austausch mit den Kollegen und auch die kreative Seite war nicht zu verachten. Es gab tolle Schauwände und es wurden Inspirationen getauscht. Swapen nennt man das in der heutigen Zeit.

Ich zeige Euch zuerst mein Namensschild, welches das kleine GLUBSCHI in seiner vollen Pracht zeigt:


Ich wollte unbedingt etwas Lustiges zaubern und hatte beim Einkaufen diesen "Kinder-Fingerring" gefunden. Eine Süßigkeit in länglicher Form, welche den Finger ersetzen sollte, wurde schnell gefunden. Wenn ich aber gewusst hätte, dass es an dem Tag so heiß ist, hätte ich mich wohl anders entschieden.


Ich hatte die Idee, ein Auge des kleinen Glubschi aus einer Schachtel rausgucken zu lassen. Eine schlichte Schachtelform und das neue Designerpapier standen mir hier Pate. Der Alphabetstempel hat mir dann noch beim Schriftzug geholfen.


Es gab schwarze und hellere Boxen. Mit Blümchen und Schriftzug. Und in den 5 Farben, welche durch die Glubschis vorgegeben waren.

Leider musste ich mich über mich selbst ärgern, dass ich nicht mehr davon gemacht hatte. Sie sind mir ausgegangen und waren viel zu schnell weg. Sorry an diejenigen die keines mehr von mir bekommen haben.

Karten für Karl

Keine Ahnung ob die Karte jemand bekommt der Karl heißt, aber wenn man sie so sieht ... die Inspiration kam auf jeden Fall aus Richtung Lagerfeld.


Ich wollte diese Karte unbedingt machen, ausprobieren. Hat etwas länger gedauert bis ich die beste Faltung hinbekommen habe, aber wie man sieht - es hat sich gelohnt.


Hier darf es ausnahmsweise auch mal etwas glitzern. Denn die "Knöpfe" sind Glitzerbrads und wirken auf der Karte sehr edel. 

Habe es auch mit durchsichtigen Knöpfen probiert. Wirkt nicht ganz so gut und habe mich dann auch für die gleiche Variante bei der zweiten Karte entschieden.

Herbst zum Sommerbeginn

Gestern habe ich Euch meine Jäger-/Hirschkarte gezeigt. Ich habe Euch in den Wald entführt und durch das kalte Wetter wurde ich dann dazu inspiriert basteltechnisch schon in den Herbst zu wandern. Auch die Blätter auf der gestrigen Karte habe mich zu diesen Karten verleitet.



Herbstblätter, mein geliebtes "Mord-und Totschlag" Stempelset Gorgeous Grunge und schon sind diese Karten fertig.



Ein wenig 3D Pads ...



Leinenfaden und Knopf. Perfekt!


Ich muss sagen, dass es mir bei grauenhaften Wetter leichter fällt mich in Herbst- oder sogar Winterstimmung zu versetzen. So kann man dann auch schon für diese Jahreszeit vorproduzieren. Denn Herbst / Winter / Weihnachtszeit kommt mir sicher wieder viel zu schnell.

Ob ich jetzt schon Kürbisse basteln kann? Hab gerade so Lust auf Kürbiscremesuppe .... mmmh

Holla die Waldfee

Heute gehen wir in den Wald. Um zu schauen was dort so lebt. Meine Karte ist für einen Jäger gedacht und ich glaube, das Thema hab ich ganz gut umgesetzt. Hätte die Karte am liebsten selbst behalten, so gut hat sie mir gefallen.



Der Hirsch gehört zu einem Weihnachts-Stempel-Set, aber er eignet sich hervorragend für das Thema Jagd und Jäger.

Ich haben den Hirsch erst in Gold abgestempelt. Leider war mir der Abdruck zu langweilig. Schnell das durchsichtige Embossingpulver hervorgekramt und drüber damit. Durch das Stempelkissen und dem Schmelzvorgang hat es einen wunderbar rauhen Effekt ergeben. Den ich mit der Kamera so nicht einfangen konnte. Aber er sieht richtig toll aus.



Um der Karte wieder das typische flache zu nehmen, hab ich wieder eine aufgestellte Kartenform gewählt. So kann man die Karte dann auch noch schön in Szene setzen, wenn man möchte. Da sich die Glückwünsche ja auf der Rück/-Unterseite befinden. 




Ganz toll fand ich die Idee, welche ich im Netz gefunden habe. Das man den schönen Geburtstagsspruch in weiß ausmalt. Das hab ich dann mit einen weißen Kajalstift aus meiner Schminkecke gemacht. Den verwende ich nicht mehr und jetzt hat er einen neue Aufgabe bekommen, denn alle mein weißen Stifte meinten sie müssten eingetrocknet sein!

Habt ihr auch das tolle Hintergrundpapier gesehen?
Es handelt sich dabei um das Besondere Designerpapier Magische Muster:
Ich bin total verliebt in das Papier. Es gibt bei jedem Design bereits eines in Farbe und ein anderes, welches man toll mit den verschiedensten Effekten bearbeiten kann.

Neuland 1.0

Auch für einen Viel-Bastler wie mich gibt es Sachen die ich noch nie ausprobiert habe. Eines davon wäre das Kerzen bestempeln.

Eine liebe Freundin hat mich zu einem ihrer Workshops eingeladen und uns in die "Kunst" des Kerzenbestempelns eingeführt.

Was soll ich sagen ... ich hab mich gefühlt und angestellt wie ein Anfänger. Was ich auch in gewisser Weise war.



Das tollste Stück ist es nicht geworden, aber ich konnte zumindest die extremst hässlichsten Stellen noch irgendwie verstecken. Gehört das nicht auch zum Kreativ sein?




Und seit langem hab ich auch wieder eine Knautschblume gemacht. Die wäre doch schon fast in Vergessenheit geraten. Wo ich diese doch früher so gerne gemacht habe.

Lecker Eis

Heute gibt es lecker Eis von mir. 
Aber nur in Papierform, wie man es von mir schon gewohnt ist. 



Viele leckere Kugeln aufgetürmt auf eine tolle Riesenportion. Das wäre doch was oder? Da braucht es jetzt nicht mal 30 Grad oder mehr. Also zumindest bei mir.




Habe auch noch etwas mit Glitzer nachgeholfen.

***


Die Karte ist wieder einmal nach dem CASE Prinzip enstanden. Copy and Share everything. Also Kopieren und alles teilen. Das mache ich jetzt hiermit.

Und wollt ihr wissen woher ich diese tolle Idee habe?

Kennt ihr die Stampin' Up! Hauptseite? 

Hier könnt ihr zum Beispiel die aktuellen Aktionen begutachten oder sogar ein paar Inspirationen für Eure nächsten Werke holen. Schaut einfach mal vorbei: ÖSTERREICH

Oder ihr schaut in der USA vorbei. Da gibt es noch mehr Inspirationen, unter anderem natürlich auch diese Kartenidee von oben.

Komische Früchte in unserem Garten

Bei uns wachsen ganz komische Früchte im Garten ... 
wollt ihr mal sehen was wir gefunden haben?


Ja, es ist wieder mal eine Ananas geworden.


Hab Sie gleich verpackt.


Golfer Karte

Eine Karte zu basteln ist manchmal ganz leicht. Schwieriger wird es bei oft bei Themenvorgaben mit dem man so gar nichts am Hut hat.

Golf ist zB so eine Sache. Ich kenne Minigolf und hab schon mal auf einem Abschlagplatz zugeguckt, aber das ist wohl nicht die richtige Grundlage für eine "echte" Golferkarte. 

Pinterest und Wikipedia sei Dank hab ich DIE Inspiration gefunden ...


Wasser, Sand, grüne Wiesen und Bäume - gibt es alles am Golfplatz! Löcher, Golfbälle und die Stängel mit dem Fähnchen drauf (keine Ahnung wie man das nennt). 


Damit die Karte etwas spannender wird habe ich diese als Ständerkarte gearbeitet. Außerdem noch in vielen, vielen Schichten.


Auch ein Loch, samt Ball darf nicht fehlen.


Und beim Fähnchen hab ich dann gleich auch nochmal extra improvisiert. Angeblich gibt es ein paar Löcher beim Golfen und die sind wohl auch nummeriert. Was tun, wenn man nur Stanzbuchstaben hat? Man versucht aus einem Buchstaben eine Zahl zu formen. Eine B musste für die 3 herhalten.

Ach, wie schön ist doch das kreativ sein. Und ich liebe es mir immer wieder etwas einfallen zu lassen.

Katalogversand

Wow, schon wieder fast ein Monat vergangen seit meinem letzten Post. Das war so nicht geplant, denn ich war alles andere als untätig. Es gab auch das eine oder andere kreative Event dazwischen. Aber dazu die nächsten Tage etwas mehr.

Habt ihr schon den neuen Stampin' Up! Katalog gesehen?


Es sind so tolle Sachen drinnen. 
Solltet ihr einmal blättern wollen, 
schaut einfach in der Sidebar
hier findet ihr den Link zum Katalog.

Oder wollt ihr doch "richtig" blättern?


Bei den Druckexemplaren gibt es von mir ein kleines Lesezeichen mit den neuen In-Color Farben dazu. So kann man die tollen Farben schon mal genauer betrachten und hat dann auch gleich so einen kleinen Hinweis mit dabei ...


Süssigkeiten sind auch wichtig, keine Frage. Aber mit Bastelsachen kann man mich persönlich genauso glücklich machen. Wie sieht das bei Euch aus?