Ich bin dabei

Chaos Craft Room #12 - Ei Ei Ei

Jaaaa, heute gibts wieder 
eine neue Chaos Craft Room Challenge.

Mit dem tollen Thema:
EI, EI, EI

Fällt Euch dazu nichts ein, dann guckt mal her:


Darf ich Euch "Krausi" vorstellen:
Meinen Kräuter-Kresse-Wurm!


Ihr denkt Euch jetzt bestimmt ... Kresse? 
Wo ist hier Kresse?
Dazu später mehr. 

Fürs Foto musste leider Ostergras herhalten. 
STÖRRISCHES Ostergras!!
Habt ihr schon mal versucht was Hartes 
in ein kleines Förmchen zu pressen? 
Fast unmöglich - so widerspenstig.


Hier das Wurm-Köpfchen. 
Und seine weißen Puschel-Glitzer-Fühler. 
Samt aufgemalten Pünkchen am Körper.


Hier könnt ihr auch schon besser erkennen 
aus was der kleine Wurm besteht. 
Es sind Eier, welche ich mit grüner Farbe bemalt habe. 
Als Füße gabs dann nochmal 4 kleine grüne Puschel.

Vielleicht wäre es auch eine gute Idee,
gefärbte Ostereierschalten dafür zu verwenden.
Da fällt die Bemalerei weg!


Jezt noch zur Auflösung, warum es keine Kresse gab: 
Meine Kressepflänzchen sind einfach noch zu klein. 
Normalerweise sollten sie im Wurm heranwachsen, 
aber das ging sich zeitlich leider nicht mehr aus.

****

Materialliste:
Eierschalen (wahlweise gefärbte Ostereier)
Farbe (wenn noch nicht gefärbt)
Wasserfeste Stifte zum Bemalen/Verzieren
Pfeiffenreiniger 
Holzkügelchen und/oder "weiche" Kügelchen
Kresse-Samen

Kommentare:

Steffi75 hat gesagt…

Hallo Sandra,

dein Eierwurm ist einfach klasse. Tolle Idee!!! Hab übrigens auch an eurer Challenge teilgenommen.

LG Steffi

Bella76 hat gesagt…

Huhu meine Liebe,

dein Kressewurm ist der Hammer, total genial find ich den. Du kannst ja später nochmal ein Foto einstellen wenn die Kresse dann gewachsen ist, dann schaut er bestimmt total lustig aus.

Liebe Grüße
Ela

Britta hat gesagt…

Was für eine geniale Idee. Der sieht ja absolut knuffig aus. Will auch einen Krausi... kann mir gut vorstellen wie er später mit der Kresse aussieht. SUPER!

LG Britta

Bea und Doreen hat gesagt…

der Wurm ist einfach nur der Hit - so genial...super Idee
glg
Doreen

Simi hat gesagt…

was für ne tolle Idee und zuckersüß!

Liebe Grüße
Simi

Martinas Welt hat gesagt…

Dein Krausi ist einfach genial!!! Was für eine tolle Idee und sieht ja echt hammermäßig und lustig aus!!! Ja, da schließ ich mich gleich an...wenn du die Kresse drinnen hast und sie gewachsen ist bitte nochmals ein Foto!!!! =)
Ganz toller Beitrag!
Liebe Grüße
Martina

Schadow hat gesagt…

der ist ja ober goldig! Und die Idee, einfach genial.

liebe Grüße
Susi

Bianca hat gesagt…

Wie niedlich und was für eine tolle Idee! Du erstaunst mich immer wieder! Liebe Grüße, Bianca

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Ooooohhh, wie süß ist das denn? Einfach klasse und echt eine super Idee.

Auch deine Werke der letzten Zeit sind wieder allesamt toll.

LG Carola

Twingomaus hat gesagt…

Voll süß der kleine Wurm :o)

Ist vor allem mal was Anderes.

Grüßle Andrea

mgoll88 hat gesagt…

Kresse in eierschalen zu säen kenne ich, dass machen wir auch im KiGa gerne... aber dass du daraus so eine süße Raupe machst.. tolle Idee!!!
Wirklich total süß, auch mit Ostergras :D

LG
Michaela

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Wow Sandra,

das ist wirklich eine tolle Idee und so zauberhaft gestaltet. Ich bin hin und weg von Krausi.

Lg Andrea

Melodie hat gesagt…

Dein Wurm ist einfach der Hammer. Ich bin ganz begeistert.
Liebe Grüße
Melodie

Annette22 hat gesagt…

Liebe Sandra,

oooh der süße Wurm ist eine superklasse kreative Idee,
da haben sicher auch die Kinder Spass einen solchen zu basteln

Liebe Grüße

Annette

Seija hat gesagt…

Wow, dein Kressewurm ist absolut irre, ein tolles grün und da macht es nichts das auch keine Kresse drin ist. Er ist Hammersüß!!!!!!
Lg Michi

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallo Sandra,
och... ist der grüne Wurm aber toll und niedlich geworden.... eine super Idee... gefällt mir gut.
Lg-Antje

bastelkueken hat gesagt…

Hallo liebe Sandra,

dein grüner Wurm sieht aber super klasse aus.. auch mit dem künstlichen Gras... gefällt mir gut

wünsche dir einen sonnigen Frühlingssonttag
Anja

Wuzimädi hat gesagt…

Huhu!
Meine Güte, also ehrlich gesagt sowas witzig-cooles hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen, bin ab sofort Krausi-Fan!!! Wie kommt man denn auf sowas ?!? Allein die Fühler sind genial *kreisch*
Hab noch eine schöne Woche und viele schöne kreative Ideen,
GLG Michi

Doris P. hat gesagt…

Is ja einfach nur total genial - mit oder ohne Kresse!
LG Doris

Basslady hat gesagt…

was für eine super-knuffige idee!

glg silvi