Ich bin dabei

Alles steht auf dem Kopf

Kann sein, dass ihr heute mal Euren Kopf ein wenig drehen müsst um Euch mein Werk anzusehen.

Dem meine Karte, ähm Eule - steht Kopf.

Ich habe ein paar Inspirationen zusammengefasst und herausgekommen ist diese kopfstehende Geburtstagskarte.




Die Eule hält das Geburtstagsschild fest zwischen ihren Flügeln, welche ich ein wenig dazu eingeschnitten habe. Den "Mond" hab ich zwei-färbig gewischt, der passte wohl gerade zum nächtlichen Blutmond. 

Mir war wohl ein wenig nach Schabernack.

Herbstgrüße - anders als geplant

Manches kann man planen, anderes eben nicht. 

So wieder geschehen, dieses Wochenende. Geplant war ein Treffen in Günselsdorf mit ein paar anderen Stampin' Up! Damen und einem Herren. Herausgekommen ist, dass ich es wegen gesundheitlichen Problemen absagen musste.


Jetzt sitze ich hier auf ein paar netten, kleinen Geschenken, die ich jetzt wohl an meine Oktober Besteller weitergeben darf. Wer also eines dieser netten Böxlein sein eigen nennen möchte, schickt mir seine Bestellung. :o)

































Bei dieser Box habe ich mich wieder mit den verschiedensten Stempelsets ausgetobt und auch wieder einmal das Embossingpulver aus dem Regal geholt. Herausgekommen ist dieser bärige Anhänger.


Wollt ihr jetzt noch den Inhalt sehen? 

Mein Herbstgruß besteht aus einem Teelicht, welches ich mit passendem Motivklebeband verziert habe und einer leckeren Schokolade zum Genießen. 

Die Banderole hab ich mich mit dem letzten Resten des Designerpapiers "Am Waldrand" gemacht. Die nächste Bestellung beinhaltet sicher dieses tolle Papier.

Benutze SU-Sachen:
139723 - Stempelset "Thankful Forest Friends" (Bär, Blätter)

140424 - Stempelset "Herbstgrüße" (Schriftzug)
139754 - Stempelset "Festive Fireplace" (Masche) inkl. Framelits
139586 - Designerpapier "Am Waldrand"

Schüttel das Bäumchen

Es tut mir leid, heute sind die Fotos leider etwas unscheinbar geworden. Das Wetter spielt heute nicht so richtig mit. Nicht das ich etwas dagegen hätte, nein, ich mag das trübe Wetter. Aber beim Fotografieren - noch dazu mit den Klarsichtfolien - ein Kampf.

Ich denke aber, man kann alles soweit erkennen. 

Das Set auf Seite 4 im Herbst-/Winterkatalog ist sooo unscheinbar. Und so richtig vom Hocker hat es mich auf den 1. Blick auch nicht gerissen. Das sollte sich alles ändern, nachdem ich mir das Set bestellt und die ersten Karten damit gebastelt habe.


Ihr habt beim Set (fast) alles dabei was ihr für die Karten braucht. Sogar das Füllmaterial und die Abstandskleber und die Klarsichtfolie sind schon mit dabei. Das einzige was Euch fehlt sind ein paar Stempelkissen und das dazupassende Stempelset. Mit dem ihr aber noch so viel mehr machen könnt.








Auch wenn mir die Wahl schwer fällt, aber die beste Karte ist für mich der Baum. Hier klebt man ein paar Pailletten auf den Baum und die Schneekristalle fallen in der Karte herum. Erinnert mich irgendwie an Schneekugeln. Ach, herrlich. Bin echt froh, dass ich mir das Set geholt habe. Und ich shake jetzt gleich nochmal ne Runde. (Die Katzen kommen auch immer gleich gelaufen, weil sie vermuten es gibt Leckerli!)

Verwendetes SU-Material:
139647 - Projektset Schüttelfenster-Karten Schöne Feiertage
140467 - Klarsichtstempel Schöne Feiertage

Edle Kombination aus schwarz/weiß

Heute gibt es eine wirklich ganz untypische Farbkombination bei mir. Normalerweise geht es doch recht bunt zu, aber ein besonderes Geschenk, hat auch eine besondere Verpackung verdient.


Ich hatte für das Geburtstagskind eine Originalzeitung vom Geburtstag besorgt. Diese war großformatig und in den typischen Zeitungsfarben creme/schwarz. Ich wusste nicht so recht wie ich sie stilvoll  verpacken sollte. So kam mir die Idee einer hübschen Müslidose.  Verziert. Und als Gegenstück - noch einmal eine Dose auf den Kopf gestellt. Mit kleinem Innenring, sodass sie gut ineinanderpasst und die Zeitung auch geschützt bleibt.


Beide Dosen habe ich mit unterschiedlichen Papieren beklebt und mit hübschem Band geschmückt. 


Das selbe Prinzip habe ich bei der Geburtstagskarte und einer passenden "kleinen" Geschenkverpackung angewendet.

Leider habe ich kein Foto von der Müsli-Zeitungs-Verpackung, da ich sofort nach Fertigstellung zum Geburtstagsfest gesaust bin.




Habe aber alle Materialien und Farben auch hier verwendet. Es hat traumhaft schön zu der alten Zeitung gepasst.  Und seht ihr diese süßen cremefarbenen Lack-Pünktchen? Diese sind aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog und sollten eigentlich zu den heimeligen Weihnachten zählen, aber sie passen auch super hierfür. Und haben das Pergamentpapier schön abgerundet.

Muss gestehen, dass mit die schwarz/weiß bzw. schwarz/creme Kombination sehr sehr gut gefällt.

Verwendete SU-Materialien:
140536 - Lack-Pünktchen Heimelige Weihnachten
140023 - Geburtstagsgrüße für alle (Stempelset für Gastgeberinnen)

Wasserfallkarten goes Winter

Der Wunsch einer Gastgeberin bei einem Bastelworkshop war eine Wasserfallkarte. Bei den tollen neuen Stempelsets aus dem Herbst-/Winterkatalog ja wirklich kein Problem. Ich dachte da gleich an den süßen Pinguin aus dem Set "Es schneit!".


Der kleine Kerl fragt sich hier wohl, was das Ganze soll?!

Einmal guckt er von rechts, dann von links und auf einmal hat er auch noch diese süßen Ohrenschützer gefunden und was ist es dann am Schluss? Klar es schneit ...

Wollte eine kleine Geschichte erzählen und auch mal zeigen, dass man ein Stempelset nicht immer ganz abstempeln muss. Beim letzten Bild hab ich sogar nur seine Füße hergenommen.


Ich hatte noch ein paar Teile übrig und mit den Stampin' Up! Markern noch eine weitere Idee gezaubert.



Hier geht es um das kleine süße Rentier, welches einem kleinen Stern begegnet und auf einmal beginnt sein Näslein zu leuchten. Was liegt da wohl am nächsten? Natürlich das Weihnachtsfest ...

Einer dieser Wasserfallkarten habe ich heute auch noch mit Kerzen und Kuchen als Geburtstagskarte gemacht, diese habe ich aber auch gleich verschenkt, sodass ich sie Euch nicht mehr zeigen kann. Aber ich glaube, ihr habt sicher auch gleich einige Ideen, die für diese Kartenform geeignet ist. Und es geht so einfach.

Manches Mal muss es eben schneller gehen

Stampin' Up! hat bei den tollen Karten-Sets sicher zuerst mal an die Bastelanfänger gedacht. Aber sicher auch an die, die schnell mal eine Karte brauchen. So wie mich. Hab diese Woche einen kleinen Auftrag verschusselt und so musste ich wieder einmal in letzter Minute ran.

Aber das Kartenset "Malerische Grüße" hat mich gerettet:

Ein schneller Gruß oder Begleitkärtchen müssen auch nicht immer die aufwendigsten sein. Da genügt oftmals eine liebe Note. Und dieses Set beinhaltet alles was man dafür braucht. Egal ob Stempel, Stempelkissen oder Stempelklotz alles dabei. - Find ich superpraktisch und ich hatte es sogar im Urlaub mit dabei.


Und wenn man dann mal im Fluss ist beim Basteln, dann werden es eben auch gleich mal mehr. Es geht auch so super einfach. 






Und habt ihr gesehen? Ich hab ein kleines Mini-Motiv wieder rausgekramt und coloriert. ;)

Verwendetes Material:
139872 Kartenset Malerische Grüße

Der Wahnsinn ist ausgebrochen

Wie ich Euch gestern schon erwähnt habe, war ich am Wochenende sehr fleißig. Oder man könnte es schon am Rande des Wahnsinns nennen, aber schaut erstmal selbst (Achtung: Bilderflut).

Ich hatte nur ganze 5 Fotos vom Schulanfang meiner Tochter gemacht. Ich weiß, nicht viel. Aber das Wetter war nicht schön und auch ging alles so schnell rum, da kam man gar nicht dazu, mehr zu machen. Aber die paar wollte ich nett verpacken um sie auch noch den Omas und denen die es sehen wollen, zu zeigen.


Beim Internet surfen kam mir ein Kuvertalbum unter, welches perfekt für meine Zwecke passte. Und so habe ich mir ein nicht mehr erhältliches Kartenset geschnappt und die alten Papiere und Kuverts dort aufgebraucht. Ja, wirklich aufgebraucht und es waren 2 Sets!


Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht mehr sagen wie viele Kuverts da drinnen waren. Aber es waren jede Menge! Für ein Album habe ich 6 Kuverts verbraucht. Und meine Tochter wollte dann auch noch eines für sich, eines für die Oma und eines für die andere Oma. Das heißt nochmal in Produktion gehen und 3 weitere Alben kleben...



Innen- und Außengestaltung wurde dann aber von Tochter höchstpersönlich übernommen. Hier das Exemplar meiner Tochter, welches ich noch im Haus habe. Sieht auch schick aus, wie ich finde.

***

Und wie es dann der Wahnsinn so will. Hatte ich noch jede Menge von den Kuverts übrig. Und ich hab sie ALLE zusammengeklebt!!! Noch mehr Mini-Alben hätte ich nicht geschafft. ;)


Wie ihr seht waren das noch ein paar. Und dann habe ich mir alles geschnappt was ich so gefunden habe und habe geklebt wie eine Wilde. Ich meine, ich war in Trance.

Es wurde immer mehr und und mehr. Dann wurde auch noch ein wenig gestempelt und Papier geschnitten ...


 Noch mehr geklebt und geschnitten ...


Und am Ende dachte ich mir, ich müsste noch ein paar Fäden durch die Seiten ziehen. Puuh!





Aber das war dann wirklich der letzte Schliff. Glücklich und zufrieden, darf sich das große Album auf die Bilder des 1. Schuljahres freuen. Ich vermute, dass ich es NIE wieder zubekomme, denn schon alleine meine Klebeflächen sind so dick geworden, dass es von alleine auffächert. Aber egal. Dann wird es eben ein Stern-Album!

Wilde Kombination

Wilde Kombinationen - auch wenn man meint es passt nicht. Es kommen oft die schönsten Dinge dabei raus.

So passiert, hier bei meinen beiden Karten. Ich hatte eine tolle Kartenidee gesehen, die ich mit einem colorierten Stempelmotiv kombinieren wollte. 

Mein kleines Schneckchen musste ein paar Geburtstagsgrüße übermitteln. Und hat sich hier auf der Blumenwiese breit gemacht.


Irgendwie hatte ich dann noch die Idee mit einem anderem SU-Stempelset, welches ich auch colorieren und mit der Karte kombinieren wollte. Und rausgekommen ist diese Karte.

Mein Schneckchen ist mit meinen "eingestaubten" Copics coloriert und die Katze mit dem Fenstersims mit dem Stempelkissen in Aquarelltechnik. 

Verwendete SU-Sachen:
Stempelset Garden in Bloom - 139433
Stempelset Festive Fireplace - 139754
Framelits Formen Am Kamin - 139668

abc und 1,2,3 - Die Schule beginnt

Wow! Wer hätte das gedacht. Der Sommer ist schneller vergangen als man geglaubt hat und die Schule hier im östlichen Teil Österreichs hat heute begonnen.

Meine Kleine, musste heute den Schritt Richtung Schule gehen und wird sich demnächst neuen Herausforderungen stellen müssen. Keine Ahnung wer von uns Beiden nervöser war.

Ich als Bastel-Mama kann natürlich nicht mit leeren Händen kommen. Und mit ein paar tollen Inspirationen von lieben Kolleginnen ging das alles noch rechtzeitig, in der letzten Minute.

Einen kleinen Schulranzen habe ich mithilfe des Stanz- und Falzbrettes für Geschenktüten gemacht und eine passende Karte dazu mit ...

Habt ihr entdeckt mit was die Schultüte gemacht ist? Es ist die Baumstanze samt Stempelset. Einfach eine coole Idee, oder?


Die Schultasche hat mich leider etwas geärgert. Durch die vielen Lagen Papier, die ich verwendet habe, wollten die Magnete  nicht halten. Deswegen musste noch einer oben drauf, den man sieht. 

Aber ich habe gelernt, dass man nicht perfektionistisch sein muss. Meinem Kind hat es super gefallen und war begeistert, dass man auch aus Papier eine Schultasche machen kann und wollte gleich wissen, ob das schwer ist!

BLOG HOP Herbst-Winter-Katalog

Hallo! 
Schön, dass ihr hier seid beim




Seit ihr von JESSICA gekommen, dann seit ihr richtig. 

Wenn nicht, dann könnt ihr auch gerne von hier aus weiter hüpfen
 in der Blog Hop Runde.

Im neuen Herbst-Winter-Katalog gibt es tolle Bastelsets.
Ich habe mich für das
DEKO-PROJEKTSET "SCHÖNE SCHAUERNACHT" entschieden.

Es enthält (fast) alle, was man für dieses tolle Werk benötigt.


Stempelkissen, Stempel und Klebeband und ihr könnt schon loslegen.

Habe mir ein Kärtchen mit Holzmasserung gemacht und diese süße Eule draufgesetzt. Seht ihr mal genau in die Augen, da könnt ihr entdecken, dass ich schwarzen Glitzersteinchen aus dem Set verwendet habe.






So könnt ihr auch noch die tolle Struktur zu Hexenhutes 
und das Zubehör sehen. Klasse oder?

Nun aber genug geschauddert ... 
... schaut lieber mal was ASTRID für Euch gewerkelt hat.

Ganz schön herbstlich ...

Das Wetter scheint nun wirklich Richtung Herbst zu gehen. Die Katzen legen auch schon die Ohren an, wenn man sie versucht außer Haus zu bringen.

Man selbst möchte aber auch nicht mehr raus und macht es sich lieber mit einer Tasse Tee oder Kaffee gemütlich. Dazu kommt die Kreativität und es wird Herbstdeko gemacht und damit auch gleich inspiriert ein Kärtchen dazu zu basteln.


 Schaut mal die süssen Eulen an? Und was sagt ihr zu den Kerzenhaltern?
(Alles von einem nicht unbekannten Dekoladen!)
  

Für all diejenigen, die sich schon Zeit genommen haben den aktuellen Herbst-Winterkatalog durchzublättern wird wohl ein kleiner Zusammenhang aufgefallen sein!




Sehen die nicht genauso aus wie die tolle Prägeform? Ich konnte einfach nicht daran vorbei gehen, ohne mir diese Dekosachen mitzunehmen. Ach ich liebe sie alle - meine neue Deko - meine neuen Teelichtgläser und meine neue Prägeschablone ... und wie schön alles zusammenpasst.