Ich bin dabei

Keine Tütensuppen, sondern Tütenkarten

Heute gibt es Karten aus der Tüte. 

Die Mini-Leckereientüte ist doch einfach genial. Man kann so viele Dinge damit machen. Nicht nur irgendwelche Sachen reinpacken, sondern auch tolle Umschläge gestalten.



Leider gibt es dieses tolle Papier nicht mehr, welches ich verwendet habe, aber im neuen Katalog wird es super Ersatz geben. Ihr könnt gespannt sein.



Habe einige der Innenkärtchen auch noch passend gestaltet, wie zB hier das Motiv noch schnell mal "gewischt" bevor es auf die Tütenvorderseite geklebt wurde.


Kartenset "everyday occasions"

Oder man könnte den Titel auch Massenproduktion nennen. Ich zeig Euch hier meine komplette Wochenend-Produktion ... und es sind einige.





Angefangen hat es eigentlich damit, dass ich eine Geburtstagskarte für einen Mann gebraucht habe. Da kam mir dieses everyday occasions Kartenset in die Quere. Später dann noch meine Tochter, die mitbasteln wollte und schlussendlich bin ich dann am Sonntag hängen geblieben und hab die ganze Schachtel aufgebraucht. *lach*

Ja, es sind nur mehr ein paar kleine Fähnchen übrig. Der Rest ist weg und meine Kartenkiste nun um ganze 15 Stück!! reicher. Oder sagen wir mal 14, denn eine Karte hab ich schließlich gebraucht. *g*

Go Shopping

Ich weiß nicht ob man mit diesen kleinen Täschchen einkaufen gehen kann! Wenn man allerdings die Schokotäfelchen gegen einen Gutschein tauscht - warum nicht?!


Die Taschen bestehen nur aus einem Streifen Papier, welcher die 2 Fächer ergibt und mit einem kleinen Brad verschlossen wird. Durch die eingeklebten Schokotäfelchen bleibt das Ganze auch schön stehen.


Momentan hab ich das Bedürfnis ein paar Sachen aufzubrauchen, so hab ich gleich 3 Farbkombinationen gestaltet.

Weihnachten kommt früher als man denkt

Ihr werdet Euch jetzt sicher wundern, warum ich schon mit Weihnachtskarten aufwarte. Beim letzten Aufräumen sind mir noch ein paar Schnipsel von alten Weihnachtspapieren in die Hände gefallen. Zu wenig um noch wirklich etwas großes zu machen, aber auch nicht klein genug um sie wegzuwerfen.


Die Grundidee kann man sicher auch für andere Karten umsetzen. 

Oft bleiben dünnere oder dickere Streifen von Designerpapieren übrig. Werft ihr diese weg? Nein? - Dann seit ihr genau wie ich und habt auch schon die Grundvoraussetzung für diese Kartenidee geschaffen. Klebt dünne oder dickere Streifen auf ein Stück Papier, schneidet diese für Eure Karte passend zu und schon habt ihr Euer eigenes Design. 

Auch aus den übrigen kleinen Schnipselchen lässt sich noch etwas zaubern. Stanzt verschieden große Kreise aus und schon habt ihr wieder eine neue Idee. Sollten Euch die Kreise dennoch ausgehen könnt ihr auf Farbkarton und Stempelfarbe (die Reste der Kreise als Schablone verwenden) zurückgreifen.

Mini-Böxli

Ja, ich gebe es zu. Ich habe ein wenig bei den Swaps der deutschen Demos geguckt. Es gab nämlich ein großes Demostratorentreffen und viele tolle Swaps zu bestaunen. So habe ich mir gleich eine Inspiration geholt und diese kleinen Mini-Boxen nachgestaltet.

SWAPS = Kleinigkeiten zum Tauschen


Da ich leider keine kleinen Schokoherzen oder ähnliches zu Hause hatte, mussten von Ostern noch kleine Küken herhalten. Aber so seht ihr, dass die Boxen wirklich "klein" sind.


Aber soo süss.

Frauenkarten

Heute habe ich meinen Titel etwas angepasst. Normalerweise sollten es Muttertagskarten sein, aber da dieser schon vorbei ist gibt es jetzt einfach "Frauenkarten" zu sehen. :)



Habe schon ewig lange dieses Stempelet zu Hause. Es gefällt mir total gut, aber es ist irgendwie in Vergessenheit geraten. Und zum Muttertag, gibt es doch Blumen, so habe ich Sie aus gegebenen Anlass für diese beiden Karten ausgepackt. Das Design bei beiden Karten etwas verändert und ...




... das Gleiche dann nochmal mit anderen Blümchen (ehemaliges Gratis Set) und anderer Farbkombination. Leider ist hier das zweite Kärtchen schon verwendet worden und hat es leider nicht mehr auf das Bild geschafft. Aber ich glaube ihr könnt Euch die seitliche Kombination vorstellen.

Flache Geburtstagskarte

Nicht immer kann man seine Geburtstagspost persönlich überbringen. Hin und wieder bedarf es auch einmal Luftpost oder ähnlichem. Das heißt natürlich hier sollte man an Gewicht und auch an Zubehör sparen. Perlen, Glitzersteinchen sehen zwar immer sehr nett aus und machen das Kärtchen ganz besonders. Bei Überseebriefchen sollte man damit sparsam umgehen.


Deswegen habe ich bei dieser Karte flach gearbeitet und nicht einmal 3D Pads verwendet. Und Papierreste kann man damit auch gut aufbrauchen. Habe hier keinen Stampin' Up! Spruch verwendet, da ich dummerweise keinen Englischen bei der Hand hatte. Das sollte ich wohl bei meiner nächsten Bestellung berücksichtigen. ;)

Kartenset Ereignisse

Gesundheitlich geht es mir schon wieder besser und so konnte ich gestern etwas bei meinen Bastelsachen umsortieren. Der neue Stampin' Up! Katalog steht in den Startlöchern. Ich kann es kaum erwarten mit Euch die schönen neuen Produkte zu teilen.

Nichts desto trotz fallen auch einige Dinge raus. Manches gibt es noch in der Abverkaufsecke oder in der Auslaufliste. Solltet ihr Euch noch etwas sichern wollen, dann seid schnell. Wenn weg, dann weg!

Beim Umräumen ist mir dieses Simply Created Kartenset EREIGNISSE in die Hände gefallen. Keine Ahnung warum, aber es war noch fast voll.


Es viele verschiedene, nennen wir es einmal, Bastelsets mit denen man tolle Dinge ganz einfach und vor allem schnell gestalten kann. Dieses Set beinhaltet Karten samt Umschläge und Zubehör für 15 Karten. 3 Vorschläge mit Anleitungen sind sogar im Folder mit dabei.

Ich saß also gestern am Basteltisch und wollte unbedingt ein paar Karten damit gestalten. Zuerst waren es diese hier.



Danach wurde ich der schwarzen Farbe überdrüssig und habe mich an die knalligeren Farben gewandt. In der Ecke dieser Karten könnt ihr schon einen schönen neuen Lieblingsstempel ALLES WIRD GUT von mir sehen.


Und irgendwann kam mir dann, dass ich doch nicht nur Karten gestalten musste. Ich könnte doch auch eine kleine Tasche im passenden Design dazu werkeln.


Dann hat es mich verwundert, dass ich schon wieder nur Geburtstagskarten mache. Ich bräuchte doch sicher auch noch anderes, wie zB Babykarten. Zuerst für Mädchen, samt Tasche.


Und dann natürlich auch nochmal für Jungs.


Und dann ... waren auf einmal nur mehr Reste vom Set übrig. Bei der letzten Tüte musste ich dann schon auch wieder auf einen neuen Stempel  MIT LIEBE GESCHENKT zurückgreifen. Auch diesen wird es im neuen Katalog geben.


Solltet ihr immer noch dran geblieben sein, danke ich für Eure Aufmerksamkeit. Es war heute wirklich eine Bilder- und Bastelflut. Aber es war einfach schön mit dem Set zu arbeiten und zu sehen, was einem für Ideen einfallen ...

Dicke Geburtstagskarte

Das Geburtstagskind hat die Karte sicher schon erhalten, daher kann ich Sie Euch auch schon zeigen.

Diese Karte habe ich wieder einmal bei Dawn gesehen und hatte sie nach meinen Wünschen etwas umgestaltet. Habe mich in die Designerpapier/Vellum-Lagentechnik verliebt, sodass dies sicher nicht meine einzige Karte dieser Art sein wird.


Das Vellum, welches es bei der SAB gab, hatte es mir schon angetan. Ich wusste aber nur nicht genau, wie ich es so richtig schön in Szene setzen konnte. Von der Rückseite anmalen war mir zu langweilig. Und alle anderen Sachen fand ich auch nicht so richtig prickelnd.

Aber mit Designerpapier hinterlegen: Genau sowas hatte ich gesucht. So wirkt es richtig edel und jeder fragt, wie ich denn das so schön "angemalt" bekommen hätte. ;)


Auch die Innenseite (welche ich meistens sträflich vernachlässige) wurde dieses Mal gestaltet.

Der einzige Nachteil dieser Karte: Sie ist sooo schwer. Durch die vielen Lagen Papier meint man wohl 3 Karten in der Hand zu halten und nicht nur eine. Portokosten kann man hier sicher nicht sparen.

Boxen-Album

Gesundheitlich bin ich leider etwas angeschlagen. Heute habe ich (fast) den ganzen Tagen verschlafen. Aber ich möchte Euch unbedingt ein kleines Album zeigen, welches ich die Tage für meine Tochter gewerkelt habe.



Die Box ist a la Jenni Pauli und besteht aus der großen Geschenksbox, der Geschenksbox mit Zierfenster und einer gepunkteten Tüte ...




Ein wirklich tolles Album. Und ohne die tolle Inspiration von Jenni wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen Boxen als Fotoalbum zu verwenden. Jaja, man soll nie etwas "wegwerfen". Alles, aber wirklich alles kann man wiederverwenden.

Und ich geh jetzt wieder ins Bett um schnell wieder fit zu sein. Bis bald.

Endlich Mai

Der April ist vorbei und der Mai hat endlich begonnen. So sind die April Geburtstage und Feiern auch endlich rum. Um das Ganze zum Abschluss zu bringen, zeige ich Euch noch ein paar Bilder vom Geburtstag meiner Tochter, denn ganz so viel zum Basteln bin ich ja nicht gekommen.

Eigentlich wollte Sie die Einladungen selber machen, aber es wurde dann doch an Mama abgegeben. So hab ich schnell was zaubern müssen, denn die Feier war ein paar Tage später.


Hab im Internet eine supersüsse Karte gefunden und musste Sie genauso nachmachen. Hab die Farben nur an unsere Deko und Vorgaben angepasst. Lila und Rosa und ein wenig helles Türkisblau.


Die Einladung musste dann genauso am Tisch, weil sie das Thema nochmal schön aufgegriffen hat. Es gab auch noch rosa, weiße, türkise Pompons und weiß, lila und rosa farbene Ballons und vieles mehr.


Und hier noch der Probelauf für den Kindergeburtstag. Auch die Erwachsenen durften an dem "Kindertisch" sitzen, bevor es 2 Tage später für die Kinder soweit war. Aber ich musste natürlich alles neu machen ... auch Erwachsene "patzen". *lach*



Mein Kind hat bei ihren Geburtstagskuchen (Pudding-Apfel-Zimt-Kuchen) super mitgeholfen und fast schon ganz alleine gemacht. Und wurde noch mit 2 weiteren Geburtstags"torten" beschenkt. An einer hatten wir lange zu knabbern!!! Die Barbie-Monster-Torte hat uns eine Woche auf Trab gehalten und uns sicher das eine oder andere Kilo an den Hüften beschert.