Ich bin dabei

Geburtstagsmonat April

Im April haben wirklich viele liebe Menschen Geburtstag. Unter anderem Mann und Kind. Auch unser Kater darf ein klein wenig feiern. Der begnügt sich aber sicher nur mit einem leckeren Essen. ;) 

Die andere Geburtstagskinder erhoffen sich sicher ein Kärtchen oder ähnliches.

Ein tolles Set mit wunderschönem Papier ist bei mir entstanden, welches ein Geburtstagskind gestern bekommen hat.


Beginnen wir mit einem kleinen Notizheftchen. Sowas kann man immer gebrauchen um sich schnell etwas zu notieren.



Sonnenschein mit dem passenden Spruch dazu, soll gleichzeitig auch motivieren.

 
Weiter geht es mit dem Kärtchen. Das Blumenpapier war viel zu schade, es zu verschneiden, aber man kann damit tolle Karten zaubern. Meine wurde mit Spruch, Masche und einem großen Glitzerstein aufgepimpt.


Kommen wir noch zu den Sahnestückchen des Sets. Ich habe mich an einer kleinen Handtasche ausprobiert. Und finde es toll, dass man innen auch gleich mit einem neuen Muster aufwarten kann. Das mag ich an "echten" Handtaschen auch total gerne, wenn es innen ein schönes Futter gibt.



Und jetzt noch die lustige Idee. Die Blechdosen/-behälter wo man normalerweise sein Essen mit nach Hause nehmen kann, wurden hier als Geschenksverpackung umfunktioniert. Keine Sorge, Speisereste waren da noch nie drinnen. Und den Folien/Papierdeckel habe ich gleich umgedreht und die schöne Silberseite nach oben ins Design integriert.


Jetzt bin ich gespannt wie Euch mein Set gefällt. Ich bin total begeistert wie sich alle Sachen so schön zusammenfügen. Und ergänzen.

Halbe Sachen

Manches mal bleiben halbe Sachen übrig. Da beginnt man etwas und macht es nicht fertig. Aber um das soll es heute NICHT gehen.

Denn ich habe heute nur eine halbe Stanzform verwendet und die Tütenverpackung nur zur Hälfte gemacht, aber nur um sie etwas kleiner zu gestalten.


Die Mini-Leckereientüten haben normalerweise die fertige Größe von ca. 9 x 12 cm. Nur leider haben meine "dünneren" Sachen hier zu viel Platz. Daher habe ich nur den Zusatzteil der Stanzform genommen. Macht auch ein nettes Tütchen für eine Portion Kaffee, ...


... oder Schokolade!

Der Tag ist abnehmbar und ich habe auch noch das tolle Stempelset Schmetterlingsgruß verwendet. Was die Tüte noch etwas aufpimpt.

Mir geht ein Licht auf

An dem Sale-a-Bration Set mit der Glühbirne konnte ich nicht vorbei gehen. Schon alleine deswegen, weil mein Freund beruflich mit Elektrosachen zu tun hat. Und als ich dann so ein kleines Böxlein mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gestaltet hab. Kam mir die Idee mit dem Teelicht! *ping*


Der Spruch passt toll zu der Glühbirne und dem Inhalt der Box. 


Mit "crystal effects" (dem farblosen Bastellack) habe ich die Glühbirne plastischer gestaltet. Man gibt eine gute Menge davon auf das Werk und lässt es auch gut durchtrocknen. 


Dieses Bild hab ich nun doch nicht größer gemacht, denn ich weiß nicht was meine Kamera und mein Computer mit dem grünen Teelicht gemacht haben. Bääm! Das sieht fast schon radioaktiv aus und bringt es schon vor der Benutzung zum Strahlen.

Süsse Kleinigkeit

In Blogger-/Bastelkreisen ist dieser Keks in der runden "Zeitungsverpackung" sehr bekannt. Aber noch nicht jeder hat so einen gesehen. Mit einem kleinen Anhänger macht er gleich nochmal mehr her und zeigt beim Beschenkten seine Wirkung.



Hab mich für das tolle Papier "Gala Soiree" entschieden. Das hat so schöne Goldakzente und schimmert so schön. Und wertet das Verpackungspapier zusätzlich auf.

Karte by Dawn

Ich habe wieder einmal bei DAWN geguckt. Wenn ich mal Inspiration oder Anregungen brauche, schaue ich gerne bei ihr vorbei. Ich liebe sowieso ihre Videos. Aber wer mich kennt, weiß das bereits. ;)

Manchmal überkommt es mich und ich möchte nicht nur Standard Karten machen und da kam mir diese Anleitung gerade recht. 



Eigentlich hätte es eine Männerkarte werden sollen. Jetzt sind aber zu viele Blümchen (mit dem Papier) drauf, das kann ich wohl nicht jedem Mann schenken. Muss ich wohl nochmal ran. 

Mit Männerkarten tu ich mir wirklich schwer. Ich verschwinde wohl jetzt mal auf Pinterest, um dort zu schauen. Das ist nämlich meine 2. Inspirationsquelle.

Gutscheinkarten

Heute kommt eine Flut von Gutscheinkarten. 
Ja, genau ... es sind nicht 1 - 2 oder 3, nein gleich 12 Stück hab ich hier.

Rot/Rosa:


Gelb/Blau:


Und noch etwas weihnachtliches:


Nicht nur, dass man damit den Kartenvorrat aufstockt. Man braucht auch sein altes Papier damit auf, denn Frau muss Platz machen für den neuen Katalog und den neuen Sachen. 

Hochzeitskarte rot-schwarz

Wollte Euch diese Karte gestern schon zeigen, aber mein Tag war doch etwas länger, sodass ich es nicht mehr an den Computer geschafft habe.

Eine etwas außergewöhnliche Hochzeitskarte, aber schaut erstmal selbst:


Ich hatte mir erst überlegt die Karte schwarz zu embossen, was ich auf den Bildern leider nicht so einfangen konnte. Und dann wollte ich noch rote, geprägte Herzen aufnähen. Ein wenig Bling-Bling, was dann doch etwas mehr geworden ist. Heraus kam dann diese Karte. Sehr speziell, oder was meint ihr?


****

Weil wir gerade von Experimenten sprechen, zeige ich Euch noch 2 weitere Karten, für die ich keinen eigenen Post machen möchte. Es waren und sind Probestücke um auch die Wirkung von "weiß" zu zeigen.


Nr. 1 ist mit Flüsterweiß gestaltet.


Nr. 2 kommt mit Vanille daher und wirkt gleich ganz anders.


Hier nochmal beide Karten nebeneinander. Weiß und weiß ist nicht das gleiche. Jetzt wird sicher jemand gleich schreien, dass doch Vanille gar nicht weiß ist. Aber es sollte nur ein extremeres Beispiel sein, dass man auch bei den weißen Varianten hat. Das man sich des weißen Papiers durchaus bewusst werden kann/soll.

Jetzt aber genug gefachsimpelt. Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Challenge: Bastelmühle

Kartenvorrat aufstocken

Ich hoffe, ihr habt Ostern und die Feierlichkeiten gut überstanden. Ich habe mir und Euch die paar Tage Auszeit gegönnt, aber gleichzeitig auch an ein paar Karten gearbeitet. Oder sozusagen an meinem Kartenvorrat. Der neigt sich dem Ende zu. Was ich von den anstehenden Geburtstagen nicht behaupten kann. Daher habe ich mir ältere Karten bzw. Vorlagen hergenommen und etwas nachgearbeitet. 


Bei diesen Karten habe ich tatkräftige Unterstützung meiner Tochter bekommen. Perlen kleben kann sie einfach fantastisch, auch bei der Blümchenverteilung war sie mit dabei und beim Prägen sowieso.


Hier auch noch die restlichen Gutscheinverpackungen. Habe hier die Reste auf meinem Schreibtisch verwendet und alles verarbeitet. Das gelingt mir selten. Normalerweise bleibt immer etwas übrig. ;)


Aber so habe ich meinen Kartenvorrat wieder etwas aufgefüllt und bin gewappnet für die nächsten Feierlichkeiten.

Kleines Album

Bei den heutigen Überlegungen, was ich Euch zeigen könnte, bin ich auf ein paar alte Fotos gestoßen. Ja, schon wieder - ich weiß. Manchmal verschwinden die auf meiner Kamera oder meinem Computer und ich denke dann auch nicht mehr dran. 

Beim Aufräumen hüpfen die einem dann entgegen und dann überlegt man auch gleich ob man die auch hergezeigt hat. Dieses Album ist bei einem Demo-Treffen voriges Jahr schon entstanden und ich war anfangs nicht so ganz begeistert vom Papier und auch von meiner Gestaltung selbst, aber das Endergebnis hat mich dann doch überzeugt.

Ach, was labbere ich da noch lange rum. Hier die Fotos:




Für den Ostertisch

Nicht nur beim Einkaufen von Süssigkeiten, sondern auch bei den Stempelsets von Stampin' Up! gingen mir dieses Jahr die Häschen ab. Und ehrlich gesagt, konnte ich die Küken jetzt auch schon nicht mehr sehen. Daher habe ich in den alten Kisten rumgewühlt und mir alte Papiere, alte Stempelsets und alte Stanzformen rausgekramt. Und entstanden sind diese kleinen Milchtüten.


Für die Frauen in dieser Kombination ...


Für Männer dann in blau ...

Oh ein rosa Schmetterling auf einer blauen Box?
Wer bekommt das? Eine Frau mit Lieblingsfarbe blau vielleicht? Mal schauen.


Für einen kleineren Ostertisch gab es dann nochmal diese kleinen Schokolifte (derzeit noch ohne Füllung).


Ich musste hier auch noch ein wenig von den alten Papieren aufbrauchen. Die werden irgendwie auch nicht weniger. ;)


Noch einen meiner Caps verwendet. Ich hab leider keine mehr, bin total traurig drüber. Ich muss wohl Ausschau halten wo ich da noch welche herbekomme.

Kreidetinte

Bei meinen heutigen Karten habe ich die Kreidetinte nicht nur auf der üblichen Tafelfolie verwendet. In Kombination mit den Dekoschablonen kam etwas tolles dabei raus.


Hier gleich einmal das Gesamtbild. 
Sie sehen alle toll aus. Und alle haben ihren eigenen Charm.


Aquamarin aufgetupft in Kombination mit einem Stempelabdruck und Band, ganz schlicht gehalten.


Zitrusgelb, einmal auf Tafelpapier und dann im Hintergrund auf weiß. 
Und dazu noch ein Teil des Pergamentpapiers aus der Sale-a-Bration.
 

Auch hier hab ich Pergamentpapier verwendet. Festgeklebt mit Washi Tape. Sieht doch klasse aus mit dem Korallrosa Kissen.


Hier hab ich mich etwas ausgelassen. Nicht nur, dass ich wie wild Washi Tape geklebt habe, sondern auch im Hintergrund. Mal sieht man die beiden Farben gelb und rosa, dann sieht es auf einem schnellen Blick wie orange aus. 
Hier habe ich die Punkteschablone etwas versetzt und die zweite Farbe aufgetupft. Die Sterne am Tafelpapier sind auch zweifärbig, aber das sieht man hier so schlecht.


Ich habe auch schon kleine Küken mit dem gelben Stempelkissen gestempelt. Es sieht einfach toll aus. Ihr solltet mal diese Kissen ausprobieren. Und Euch vom tollen Effekt überraschen lassen. Ich bin begeistert von den Kissen.

Fischejagd

Scherze egal in welcher Art sind nicht so mein Geschmack. Ich überrasche lieber mit schönen Dingen. Daher kommt heute eine tolle Explosionsbox. 


Die Box selbst ist etwas größer ausgefallen, weil ein Gutschein darin Platz finden musste. Desweiteren wollte ich auch mal eine dieser XL-Boxen ausprobieren.


Das Innenleben sollte für eine Fische-Geborene sein. Daher findet sich hier das maritime Thema wieder. Der Teil mit der Masche ist das Fach für den Gutschein und das Begleitkärtchen (welche ich vergessen hatte bildlich festzuhalten). 

Ich weiß nicht ob man es hier schon erkennen kann, was sich noch so in der Box verbirgt ...


Hier muss man den Blick doch etwas ablenken und seinen Blick auf die Bodenplatte richten. 


Schon entdeckt? Ich habe ein Seepferdchen und Seegras mit weißem Staz-on Stempelkissen auf Folie gestempelt. Somit ist die Überraschung gelungen und es sieht supersüss und nicht zu überladen aus. 

Mir hat die Boxgestaltung wirklich Spass gemacht und am Ende kamen auch noch ein paar Mini-Muscheln innen hinein, da ich es doch nicht so ganz leer wollte. Aber es sind dann auch nur 2 (oder waren es 3?!) Stück geworden. 

Na wie gefällt Euch mein kleines Aquarium?