Ich bin dabei

LKW Tüftelei [Geschenk für den Mann]

Ich hatte schon vor einiger Zeit einen tollen Auftrag erhalten. Einem LKW Fan, einen LKW aus Papier nachzubasteln. Durch Weihnachtsmarkt-Basteleien und sonstiges konnte ich erst in den letzten Minuten das Werk fertig stellen.

Hätte ich noch mehr Zeit gehabt oder hätte ich diesen noch einmal gemacht, wäre er sicherlich anders ausgefallen. Denn das gute Stück misst im Ganzen nur 10 cm!!

Aber seht selbst - er wirkt auf jeden Fall größer. ;)


Sieht ja gar nicht mal so klein aus, das gute Stück! Die Grundform der Box, war eine Explosionsbox. Da ich mich aber für die kleine Form entschieden habe, war der Grundstein für den "Mini-LKW" gelegt.


Versteckt habe ich den LKW in dieser Auto-Box. Das Papier fand ich so passenden, denn die LKW's müssen sich sowieso immer im irren Stadtverkehr rumtreiben. Da die Box, weder für Weihnachten, noch Geburtstag oder ähnliches dekoriert bzw. benötigt wurde, hab ich mich da auch recht zurückgehalten. Außerdem vermute ich, dass man den Innenteil lieber sehen will!


Eine Straße, sowie ein Landschaftshintergrund runden das Ganze ab. Ein kleines Verkehrsschildchen durfte auch nicht fehlen ...


Ich hatte den Original-LKW als Vorlage bekommen und habe versucht das Beste daraus zu machen. Zumindest was die Details betrifft. Aber bei der Zugmaschine hätte ich nie im Leben diese vielen kleinen Mini-Details hinbekommen und habe somit auf einen "Ausdruck" zurückgegriffen. Daher auch meine Idee beim nächsten Mal größer zu arbeiten. ;)


Nichtsdesto trotz, habe ich den kleinen Kerl gut hinbekommen. Mir sind während des Bastel-Prozesses einige Dinge eingefallen und konnte sie mit guten Tipps von außen auch gut umsetzen. Auch die Idee des drei-geteilten Hintergrund, den ich mit in die Box gepackt habe und das LKW, sowie Verkehrsschildchen frei beweglich sind.
Was ich leider vergessen habe zu fotografieren, war die Ladeklappe. Diese hab ich nämlich mit einem kleinen Magneten verschlossen, sodass man noch einen Gutschein, Geld oder ähnliches unterbringen kann.
Aber man muss schon minimalistisch bleiben. Zur Not kann man sich noch des Zusatzfaches der Box bedienen.

Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

Das ist ja der Wahnsin, den LKW hast du auch selbst gemacht??? tolle Arbeit
glg Gertrude

Martina hat gesagt…

Wow.....das ist der Wahnsinn! Echt toll! Günter wären wohl die Augen rausgefallen....als ehemaliger LKW-Fahrer wäre das hier auch ein Schmuckstück!
Liebe Grüße
Martina