Ich bin dabei

Lebkuchen im Becher

Lebkuchen? Das war wohl das Erste was es weihnachtliches in den Läden gab. Da gab es für mich kein Halten mehr. Die Honiglebkuchen sind ja soooo lecker. Und! - Es war auch die ideale Füllung für meine süßen Becher.




Von einem Pappbecher den ich zerlegt habe, habe ich eine Schablone angefertigt und so, die Becher mit passendem Papier überzogen. Verwendet habe ich hier das gestreifte und gepunktete Papier vom Block der Neutralfarben. Die süßen Lebkuchenhäuschen sind aus dem Designerpapier "Zuckerstangenzauber" und ja, sie wurden alle per Hand ausgeschnitten. Aber sie passen doch so toll zum Thema. Und so kann man gleich erahnen was sich als Inhalt in den Bechern befindet. 

Eigentlich dachte ich noch daran, an die Strohhalme die mich an die Zuckerstangen der Häuschen erinnern, einen kleinen winter-weihnachtlichen Spruch zu hängen. Aber die meisten der Becher (es waren ja noch einige mehr) gingen schon an meine letzten Workshop-Teilnehmer und da hatte ich noch nicht die passenden Strohhalme gefunden, die sind erst in den letzten Tagen bei mir eingezogen.

Jetzt wo es herbstlich wird - kommt auch schon langsam die Weihnachts-Bastel-Stimmung und ich hole sie mir auch schon ins Haus mit leckeren Duftkerzen. Und wie sieht das bei Euch so aus? Wie kommt ihr in Weihnachtsbastelstimmung?

1 Kommentar:

Christine Kiehl hat gesagt…

LOVE these! So very clever! Thank you for sharing! Keep up the great work!