Ich bin dabei

Schon an Weihnachten denken

Ja, mit Anfang November kann man schon mal an Weihnachten und Weihnachtsgeschenke denken. Möglicherweise ist es auch eine Geburstagsgeschenksidee ... 


In der Stampin' Up! Abverkaufsecke habe ich mir nochmal dieses tolle Papier mit den Häusern gegönnt. Und heute kam das gute Stück bei meinem Prototyp zum Einsatz. Aber ich denke nicht nur, dass auch viele andere Papiere auf dieser Box toll aussehen würden.

Es ist eigentlich eine recht einfache Box, aber natürlich mit Einsatz, damit nicht alles rumrutscht. Und der Deckel hängt auch gleich dran.


Und was ist drin? Badezusatz, Schokolade und Teelicht. Ich finde das ist doch eine nette Wohlfühl-Wellness-Entspannungsbox. Oder was meint ihr? Ich glaub die gönn ich mir gleich mal selbst. :o)

Traumhaus

Vor ein paar Tagen habe ich auf dem Blog meiner Kollegin EVA vorbeigeschaut, sie hat einen fantastischen Adventkalender gezaubert. Den müsst ihr Euch unbedingt ansehen. Der ist mit so viel Liebe und so detailreich gestaltet. Wahnsinn!

Was hier für Arbeitsstunden dahinterstecken, möchte ich gar nicht so genau wissen. Nacharbeiten ist sicher einfacher als sich das Ganze erstmal auszudenken. Meine Hochachtung!

Meine Aufmerksamkeit haben aber ihre Leuchthäuser auf sich gezogen. Zu Hause habe ich solche Häuser in Pappe rumstehen wo ich immer meine Süßigkeiten verstecke. ;) Aber so ein Leuchthäuschen ist nochmal was anderes.


Ich bin total fasziniert, was man mit dem Geschenktütenbord so alles machen kann. Auf diese Idee wäre ich nie im Leben gekommen. Deswegen musste ich Eva's Anleitung gleich mal nacharbeiten um zu sehen auf was man alles aufpassen muss. 


Den Stern hab ich noch vom Vorjahres-Katalog, aber es gibt auch tolle im aktuellen Herbst-/Winterkatalog. Und dann hab ich mir noch ein Bäumchen hingestellt und gleich mal mit Kugeln (ähm, Perlen) geschmückt.

Ich bin schon voll in Weihnachtsstimmung. Und ihr? Aber seien wir mal ehrlich, so lange ist es nicht mehr bis Weihnachten ...



Trauerkarten

Es gibt leider nicht nur erfreuliche Ereignisse, die eine Karte erfordern. Ich finde diese besonders schwierig zu gestalten, deswegen hab ich einige Probestücke gemacht. Um zu sehen, was vielleicht besser aussieht. 

Zuerst einmal Goldpapier geschnappt um es nicht zu schlicht wirken zu lassen. 
Und danach einige Stempelmotive gewürfelt. 

Hintergrundstempel aus "Herbstfarben",
rechter Baum aus "Baum der Freundschaft",
restlichen Stempel aus "In Gedanken bei Dir". 



Am Schluss noch eine Karte in Silber. Diese wirkt sehr kühl. 
Weiß noch nicht genau ob mir diese gefällt. 

Mini mal Vier

Eine kleine Mini Box gezaubert, Gefallen daran gefunden, weitere Exemplare ausprobiert ...

Angefangen hab ich mit einer Halloween Box. Rausgekommen sind dann aber noch 3 weitere weihnachtliche Tüten. Lag wohl an der Schokolade die ich mir zuvor gekauft hatte.

Die Tüte ist oben offen, unten flach geschlossen und mit einer Falte an der Seite. Eine kleine Art Jausentüte, die man so kennt.



Die Boxen sind wirklich MINI. Daher passt nicht ganz so viel rein. Bei den Halloweenboxen ein kleines Täfelchen Schokolade oder von dem sicherlich bekannten Schokolieferanten die Schokowürfel. Und seht ihr was für süße Motive da drauf sind? Deswegen hatte ich dann auch gleich Lust auf ein paar weihnachtliche Varianten.

Shoppen gehen

Ja, ich bin ein Mädchen und gehe gerne shoppen. Und wenn es Bastelsachen sind, dann erst recht. Am vergangenen Wochenende war Bastelmesse in Wien und ich hab mich mit meiner 6-jährigen Tochter auf den Weg nach Wien gemacht.

Was soll ich sagen, mit diesem Alter und mit der gleichen Leidenschaft wie die Mama, kann das nur schief gehen. SIE hat sich einen nach dem anderen Workshop gegönnt, das Taschengeld für Stanzen und Co. ausgegeben und meine Sachen?

Tja, die hätten wohl in dieser kleinen Tasche Platz gefunden:


Habe das gleiche Designerpapier von gestern hergenommen und mich an dieser Tasche versucht. Ich denke, auch zu Weihnachten braucht man ein paar passende Verpackungen für Geschenke. Und diese Tasche ist doch ein echter Hingucker, oder?


Beim Anhänger hab ich es doch schlicht gehalten und mich für das Stempelset "Zwischen den Zweigen" entschieden. Das passt doch hervorragend, oder?

Türmchen bauen

Das heutige Werk erinnert mich ein wenig an Kinderspielzeug. Kleine Kinder bauen öfter mal schiefe Türme mit Bauklötzen. Und wie sieht das hier aus:


Tja, irgendwie genauso, oder?
Aber ich fand die Idee eines Stampin' Up! Kollegen so toll, dass ich dies auch mal ausprobieren wollte. Es sind nur 4 einfache Würfel (ohne Öffnung) mit einem Schriftzug. Eignet sich sicher toll für Baby, Hochzeit oder ähnlichem.  Und vielleicht mache ich noch einen mit den süßen Pinguin oder den Schneemännern und dem SNOW Schriftzug.


Bei diesem Exemplar habe ich mich bewusst GEGEN weitere Deko entschieden. Wollte die Boxen und die minimalistische Schleife so belassen und es einfach so wirken lassen.

So und morgen zeige ich Euch nochmal das gleiche Designerpapier und was ich noch damit gemacht habe.

Halloween - Geburtstag

Halloween ist nun auch in unseren Breitengraden vertreten und es wird immer mehr. Einige Geburtstagsfeiern in dieser Zeit werden schon im Zeichen des Gruselns veranstaltet. Und das Verkleiden macht den Kleinen natürlich auch rießigen Spass. So war meine Tochter vor kurzem bei einer Halloween-Geburtstagsfeier geladen.

Das passende Geschenk war gleich gefunden, aber es musste auch standesgemäß verpackt werden.

Aber so ganz auf Gruseln stehe ich dann selbst nicht, so musste die süße Variante herhalten. Und da macht sich doch die kleine Spinne und die Fledermaus, ähm Eule auch ganz gut. 

Ein spooky Kärtchen und eine passende Geschenktüte sind es geworden.
Ehrlich gesagt, war mir gar nicht bewusst, dass die Eule (am Kopf stehend) doch wie eine Fledermaus aussieht. Oder was meint ihr??

Bei der Papierwahl hab ich noch ein altes Stampin' Up! Halloweenpapier und eine schwarze Spitzenbordüre gefunden, was mir für mein Vorhaben gut gefallen hat. 

Die Eule - oder war es jetzt doch eine Fledermaus? - hat von mir noch schwarze Glitzeraugen bekommen, welche mir beim Hexenhut-Bastelset übrig geblieben sind.


Und ein Boo! mit einer süssen Spinne darf natürlich auch nicht fehlen bei der selbst hergestellten Geschenktasche.

Was steht denn da schon wieder im Garten

Heute hab ich einmal keine Stampin' Up! Bastelsache für Euch, sondern wieder eine Geschenksidee. Eine eher spontane, schnelle Geschenksidee.

Meine Schwester hat Anfang Oktober den Schlüssel für ihr Haus bekommen. Jetzt muss dort natürlich die Tapete von der Wand und zwischendurch und danach alles gewischt, geschrubbt und geputzt werden. Und da kann man schon mal das eine oder andere Mittelchen brauchen.

Da es doch ein recht spontaner Besuch geworden ist, bin ich schnell in einen Drogiemarkt gezischt, hab dort alles Putztechnische mitgenommen und mich von den Leuten anstarren lassen. Die meinten wohl wir hätten ein "schönes" Problem. *g*

Aber seht selbst was es für ein Berg .... ähm Törtchen es dann geworden ist.


Die Basis bilden 2 Mega-Packungen Toilettenpapier, darauf Küchenrolle und alles was das Putzfrauen-Herz begehrt, hübsch dekoriert.


Ich sags Euch: Tragen kann man dieses Monstrum nicht!
Und Teppichklebeband hat mir bei der Stabilität sehr geholfen. *g*
Ich musste es auch schließlich 100 Kilometer im Auto herumkutschieren.

Aus klein wird groß

Könnt ihr Euch noch an den Adventkalenderbaum erinnern? 
Aus Milchkartons in Baumform!

Vor 2 Jahren hatte ich die Idee dazu und voriges Jahr habe ich auch mal wieder den einen oder anderen Baum gebastelt und was fällt mir dieses Jahr ein?

Ich lasse die ganze Sache wachsen und herausgekommen ist dabei der hier ...


Die "neue" Milchkartonstanze ... die Leckereien Box! 
Diese ist doch um einiges größer als die alte Version 
und nicht mehr quadratisch. 


So wird der Baum kräftiger, höher und schlanker. 

Um dem Ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen, bekommt er mit dem roten Folienpapier eine glänzende Masche und das Bommelband als Ergänzung.


Und jetzt zeige ich Euch die kleine Bäumchenfamilie .... 
Das nächste Mal entscheide ich mich aber für Waldmoos. 
Ein kräftigeres Grün, so kommt das Folienpapier sicher noch mehr zur Geltung.

Magische Muster die Zweite

Gestern habe ich Euch eine Babykarte mit dem Besonderen Designerpapier "Magische Muster" gezeigt. Es gibt in diesem tollen Papierpack nicht nur bunte Varianten, sondern auch die gleichen Muster - in weiß.

Und diese weißen Blätter habe ich heute für Euch. Im Internet werdet ihr diese Karte sicherlich noch ein paar Mal in den verschiedensten Varianten sehen, aber irgendwie hat es mich in den Finger gejuckt und ich musste mich auch daran austoben.


Man nimmt sich einfach ein kleines Schwämmchen und färbt den mittleren Teil der Karte ein. Man könnte dann auch noch auf den Hintergrund stempeln - ich war aber so euphorisch, dass ich schon das Happy drauf getackert hatte, bis es mir wieder eingefallen ist. Na ein paar Rest von dem Papier hätte ich noch hier. 

Doch nur eine ... Babykarte

Eigentlich wollte ich ein paar Babykarten auf Vorrat machen. Die Kinder sind ja wieder fleißig unterwegs und die werdenden Eltern werden von mir natürlich auch mit der einen oder anderen Karte beschenkt. Aber jetzt hab ich mal eine! *g*

Beim Papier habe ich mich für das Besondere Designerpapier "Magische Muster" im schönen Melonensorbet entschieden. Das sticht einem im wahrsten Sinne des Wortes gleich mal ins Auge.


Diese Kartenform mag ich besonders. Einfach, aber auf keinen Fall langweilig. Jetzt muss es nur ein Mädchen werden ... aber ich meine, dass nach den vielen Mädls jetzt auch mal die Jungs dran sind.

Herbstliche Kartenbox


Was sagt ihr zu dieser hübschen Box? Ich bin total verliebt in diese, einfach gestrickte Box. Und sie geht auch soooo einfach. Aber der Inhalt kann sich auch sehen lassen ... 


Zuerst einmal: Nett gestaltete Umschläge. Einfach ein wenig Designerpapier auf der Rückenlasche aufkleben und zurechtschneiden. Zum Verfeinern noch ein wenig Stempelfarbe auftupfen. Aber in der Box ist noch mehr ...




Genau! Auch die dazupassenden Karten. 

Das ich dieses Designerpapier liebe wisst ihr ja mittlerweile schon. *g* Kombiniert mit den Eichelnstempeln und der Stanze ein herbstlicher Traum. Und ein superhübsches Geschenk für jemanden der schon (fast) alles hat.