Ich bin dabei

Geschenk zur Taufe

Meine Familie und ich haben uns als Taufgeschenk für einen süßen Wonneproppen, für Geld entschieden. Die gesammelten Scheine mussten den passenden "Rahmen" finden. Und so war es auch schon um meine Idee geschehen. 

Nach einem Einkauf bei Depot, der mir dann doch etwas teurer gekommen ist als erwartet (Abverkauf sei Dank!), haben meine Hirngespinste Gestalt angenommen.

Tadaaa!! 

Eigentlich wollte ich einen weißen Bilderrahmen mit Glas hinterlegt. Leider gab es in der Hochzeits-/Bilderrahmenabteilung nichts was mir gefallen hätte. Da habe ich auf den herbstlich, grünen Holzkasten gegriffen, welcher sich nachher als wahres Schätzchen entpuppt hat. 

Durch den Wolkenhintergrund hat es sich auch ergeben, dass eine kleine Landschaft mit den afrikanischen Tieren und dem grün/braunen "Gras" (Flower Soft) entstanden ist.

Was ich vergessen habe noch zu fotografieren sind die angebrachten Schnüre. Habe in die Holzkiste Löcher gebohrt, wo ich die dicke Kordel als Wäscheleine durchgezogen und am Ende etwas zerfranst aussehen hab lassen. Das hätte ich mir bei einem richtigen Bilderrahmen nicht getraut. Und so nehmen die gefalteten Scheine in Herz und Hemdform eine tolle Gestalt an. Die kleinen Kleiderbügelklammern runden das Ganze noch ab.


Zum Ende hat mir noch etwas gefehlt, sodass ich zur Playmobil Schublade meiner Tochter gewandert  bin und mir einen der geschätzten 1000 Püppchen rausgefischt habe. (Mit Einwilligung natürlich!) 
Dieser weiß blaue Kerl hält den Luftballon mit dem Täuflings-Namen ganz fest, damit er nicht wegfliegen kann und das jeder weiß, wem die ganzen Scheine gehören.

Zu guter letzt gab es auch noch ein Kärtchen dazu. Welches ich passend zum Rahmen gemacht habe. Mit den gleichen Tieren, dem Papier und auch der Kordel mit den Fähnchen drauf.

 Innen gab es nur einen Spruch und die Unterschriften der Mitzahler!


Um die Karte nicht zu verstecken, wurde sie in einem passenden Zellophankuvert, welches es bei Stampin' Up! glücklicherweise gibt, gepackt und hinten an den Bilderrahmen gehängt.

Jetzt kann man nur hoffen, dass man meine selbstgemachte Arbeit zu schätzen weiß. ;)

Kommentare:

Svenja (dBe) hat gesagt…

Eine tolle Idee und auch das Kärtchen dazu gefällt mir sehr.

LG Svenja

Martina hat gesagt…

Wow, das ist ja toll! Und wo hast du denn das Falten der Geldscheine gerlernt?! das sieht ja großartig aus!!!! Ein richtig tolles Geschenk!
Liebe Grüße
Martina

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowww, das ist ja ein super schönes Geschenk. Tolle Idee. Auch die Karte dazu ist klasse.
LG Carola

Stempelkobold hat gesagt…

Liebe Sandra,
so ein tolles Taufgeschenk! Ist dir echt toll gelungen :-)

Ganz, viele liebe Grüße
Dominique

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hallo Sandra,

hoffe du hast einen tollen Urlaub verbracht.

Das Geschenk ist klasse, mal was ganz andres und einfach total originell. super schön!!!!

LG Renate

Anonym hat gesagt…

[url=http://buy-cleocin-gel.in.net/]cleocin gel for acne[/url] [url=http://buybaclofen.date/]baclofen tablets 10mg[/url] [url=http://cialiscoupons.eu/]cheap cialis overnight[/url] [url=http://buymotilium.loan/]buy motilium[/url] [url=http://cipro-500mg.ru/]cipro buy online[/url]