Ich bin dabei

Mini Boxen oder es geht auch ganz klein

Vor einiger Zeit hab ich bei meiner lieben Kollegin Elvira süße kleine Boxen gesehen. Ich hab sie dann noch für meine Zwecke verfeinert. Die Klappe hab ich etwas verändert und gleich mal ein paar davon gezaubert. Man kann doch immer so was gebrauchen.



Die Boxen haben eine stattliche Höhe von 9 cm. Aber es passt schon auch noch was rein. Ein paar Lollis, Gummibärchen, Schokolade ... 


Und hier noch ein Blick auf meinen Verschluss. Hab den Umschlag einen Millimeter kleiner gemacht um ihn dann in die Box stecken bzw. kleben zu können. Die ganze Box hält mit einem Loch und einem durchgezogenen Band, welches um die Box gebunden wird.

Hurry Hurry Goodie

Da ich heute Nachmittag einer anderen kreativen Arbeit (Holz kunstvoll  im Keller aufschlichten) nachging, gibt es jetzt ein wirklich schnelles und einfaches Mitbringsel.


Vor einigen Tagen/Wochen sah ich diese süßen, grünen Eisbecher bei einem drogeriemarkt und hatte natürlich gleich eine Bastelidee damit.


So musste das kleine Becherl (so sagt man in Österreich dazu) in meinen Einkaufskorb. In einer kleinen Tüte werden ein paar nette Süßigkeiten versteckt und mit Blume und Schild schnell dekoriert. 

Mal schauen was mir das nächste Mal damit einfällt.

Wirds jetzt wieder warm?

Was? Schon wieder eine Hitzewelle. Ach, jetzt wo ich mich schon an die herbstlichen Temperaturen gewöhnt hab. Bevor ich der herbstlichen Deko und meinen herbstlich/winterlichen Bastelsachen den Weg frei mache, zeig ich Euch noch etwas Frisches.

Braucht ihr vielleicht ein Fläschchen Wasser?

Eine Wasserflasche mit neuer Banderole und einem Papierstrohhalm in passendem Hängerchen.

Hab mich hier gegen Kleber entschieden und einfach alles gerissen und zusammengeklammert. So ein wenig Vintage. Passt aber auch gut zur "Ziegelmauer" und dem "schmutzigen" gestempelten Hintergrund.



Und nun verratet mir, ob ihr diese Papierstrohhalme auch zum Trinken (oder nur zum Basteln) verwendet? Ich hab so das Gefühl dabei als würde ich Papier "mittrinken", irgendwie eigenartig. Da trink ich doch lieber gleich von der Flasche. :o)

Perfekt aufeinander abgestimmt

Bevor sich der Sommer langsam dem Ende zuneigt und sich der Herbst breit macht  (Bei mir hat er das bereits getan, hab schon Herbst-Deko eingekauft und bin schon fleißig am dekorieren.) Möchte ich Euch noch eine perfekte Farbharmonie zeigen. 


Ich habe bei jemanden diese süße Verpackungen gesehen und musste sie gleich nachmachen, da ich auch noch eine Packung dieser besonderen Schokolade zu Hause hatte.




Schaut mal wie perfekt die Verpackung zum Schleifenband in Ockerbraun passt. Wie dafür gemacht, oder? 

Wenn ich ehrlich sein soll, hat mir diese neue In-Color Farbe so überhaupt nicht gefallen. Anfangs! Denn jetzt bin ich anderer Meinung. Und in der Modewelt gehts mit dieser Farbe momentan auch ganz schön zur Sache. Wenn es besser zu mir und meinem Hautton passen würde, hätte ich mir schon eines dieser Trend-Teile gekauft. Nur sehe ich damit leider etwas blass aus.

Ehe-Erste-Hilfe-Kiste

Dieses Jahr haben wirklich sehr viele aus meinem Bekannten- und auch Freundeskreis geheiratet oder habe es zumindest noch vor. Und was schenkt man einem Brautpaar, dass möglicherweise schon alles hat? Wie wäre es mit ...

Einer Ehe-Erste-Hilfe-Kiste

Mit vielen tollen Sachen, die man so im EHE-Alltag braucht oder hoffentlich auch nicht gebraucht MUSS.

Habe eine Kiste gekauft, statt sie selbst zu basteln. Schande, über mein Bastlerhaupt. :o) Aber diese hat mir so gut gefallen und ich dachte auch daran, dass man sie vielleicht auch noch später nutzen kann.


Hier noch ein kleiner Überblick: zB ein Duftspray, falls mal dicke Luft herrschen sollte,  einen "Geduldsfaden", Pflaster, falls der andere zu viel zu sagen hat und vieles mehr.

Hoffe, dass das Geschenk gut angekommen ist und dem Hochzeitspärchen doch ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich vergessen habe die Hochzeitskarte zu fotografieren!

Inspirationen Nr. 4 - Von allem etwas

Es geht in die letzte Runde meiner Inspirationen. Ein paar Kleinigkeiten sind hier noch aus den letzten Resten entstanden.

 Ein paar Anhänger in den verschiedensten Varianten.

 Dann wollte ich auch noch mal die Teelichtkarten ausprobieren.

Diese kleine Minikärtchen ist entstanden aus den Resten meiner weihnachtlichen Städtetour Swaps. Ich hatte ein paar mehr gemacht und dann sind mir die kleinen Buttons ausgegangen. Wegschmeissen geht auch nicht. Daher habe ich mir etwas anderes überlegt.

Bei der Städtetour damals sind auch diese Sterntüten entstanden. Da ich noch ein paar dieser Sterne hatte und auch noch ein paar dieser Pünktchentüten, hab ich kurzerhand alles aufgebraucht.


Hier hab ich nur etwas ausprobieren müssen. Einen Flaschenanhänger mit wunderschönem Papier und einem gestempelten Baum und Spruch drauf. Mehr hat es hier auch gar nicht gebraucht


Und zu guter letzt hab ich noch ein paar kleine Boxen. Dieser Flaschenkapseln sind mir nun leider auch ausgegangen, denn die Idee mit dem Glitzerpapier und einem halb ausgestanzten Objekt gefällt mir so gut. Das würde ich gerne auch dieses Jahr wieder wo aufgreifen. 

Sollte jemand so "unbenutzte" Flaschenkapseln - Bottlecaps haben. Oder wissen wo man sie herbekommt. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Inspirationen Nr. 3 - Weihnachtsgoodies

Das Wetter scheint wieder etwas besser zu werden. Daher fällt es mir etwas schwerer heute über Weihnachten zu reden und Fotos zu zeigen, aber ich hoffe ihr habt trotzdem Lust auf ein paar kühlere Sachen.

Einmal eine nicht so weihnachtliche Farbkombination. Allerdings wollte ich die Farbe des Gummiringes mit einbringen und so im Nachhinein gefällt mir dieses Glas wirklich gut.



Jetzt etwas für Schnupfennasen. Diesen Spruch musste ich wieder einmal verwenden, weil der mir so gut gefällt (ist kein SU Stempel). Und der passt doch um eine Packung Taschentücher zu verschenken.


Und auch zu Weihnachten darf eine Teelichtkarte nicht fehlen. Denn gerade zu dieser Jahreszeit werden die Kerzlein wieder hervorgeholt.


Möglicherweise kommt Euch diese Verpackung etwas unspektakulär vor. Aber ich wollte es schlicht halten um das weiß gestempelte Baummotiv besser zur Geltung zu bringen. Durch das Kraftpapier wirkt es so richtig schön edel.


Diese kleine Schokoverpackung ist eher durch ein Versehen entstanden. Ich hatte mich beim Falzen vermessen/verschaut und so hatte ich an der falschen Stelle eine Falzlinie. Und was macht man da am besten? Noch mehr Falzlinien und es in das Design integrieren, ein wenig Deko drauf und fertig ist das Einzelstück. :)


Und zu guter letzt habe ich noch ein wenig meine Alkoholmarker übers Papier geschwungen. Nur nicht zu viel und aufwendig, damit man wieder reinkommt in das ganze Malen. Diese frechen Pinguine gefallen mir so sehr. Die sind einfach zum Verlieben.

Inspirationen Nr. 2 - Weihnachtskarten

Heute geht es in der 2. Runde schon in die weihnachtliche Richtung. Ein paar ältere Sachen konnten aufgebraucht oder ein paar Ideen umgesetzt werden.


4 Karten gleich zu machen, das geht bei mir recht selten. Daher gibt es mit gleichem Material 4 verschiedenen Varianten.


Eine Kartenidee zum Reste aufbrauchen kann. Auch eine supertolle Bastelidee für Kinder.

Dieses hübsche Kartenset hat mich einfach begeistert. Der rote Schlitten macht echt was her. Schade das es nicht mehr davon gibt. Aber im neuen Herbst-Winterkatalog gibt es sehr guten Nachschub.

Auch hier kann man toll ein paar weiße Kartenreste aufbrauchen und man kommt gleich in Winterstimmung, wenn es mal wieder am Schnee mangelt.

Mit diesem Kartenset hab ich schon Halloween Schenklies gemacht und noch so andere Dinge. Karten sind erst diese beiden entstanden, aber auch das passt super.

Die Technik muss ich Euch noch näher zeigen. Denn bei diesem Tag habe ich Glitzerkleber großzügig auf das Motiv verteilt und mit dem Finger glattgetupft, so dass es gleichmässig verteilt wurde. Wirkt einfach total klasse und es funkelt als wären gerade Eiskristalle darauf entstanden.

Und hier noch kleine Minikärtchen. Als Geschenkanhänger oder einfach nur für kurze Weihnachtswünsche, wenn man nicht so viel zu sagen hat.

Inspirationen Nr. 1 - Halloween

Die Tage werden kürzer. Das merke ich nun schon jeden Tag am Morgen, denn jetzt brauche ich auch schon Licht beim Aufstehen. Das regnerische Wetter unterstützt das Ganze noch um schon an die nächsten Feierlichkeiten zu denken. Weihnachten oder auch Halloween zum Beispiel.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich mich schon auf die Kürbiszeit freue. Auf leckere Kürbisgerichte und die lustigen Kürbisgesichter. Deswegen stimmen wir uns heute mit einer paar älteren (noch nicht gezeigten) Werken ein und schauen was uns demnächst der neue Stampin' Up! Herbst-Winter-Katalog bringt.

Eine schnelle Verpackung für kleine Schokoladentäfelchen. Diese wird es sicher demnächst im gut sortierten Fachhandel geben. :o) Mit der Stanze "Wortfenster" bekommt man einen tollen Einschub und der Rest wird einfach auf der Rückseite angeklebt. Gespenst oder ein boo to you begrüßt einem sobald man die Schokolade rausgenommen hat.


















Voriges Jahr waren Teelichtkarten eine tolle Alternative für die verschiedensten Anlässe. Um diese nicht zu vergessen, hier die Halloween-Variante. Da fällt uns für dieses Jahr sicher auch was tolles ein.

Und nun darf ich vorstellen, die kleine Kürbisfamilie:

Mit der Zierschachtel lassen sich wirklich alle möglichen Sachen gestalten. Meine Cousine hat vor kurzem Pfaue und Giraffen damit gemacht, die waren ja erst süß, meine Güte. 


 Man kann auch kleine Boxen zu Kürbissen umwandeln.


 Oder einfach auch noch anders gestalten, so ganz ohne Gesichter.









Wer nun Lust bekommen hat selbst für Halloween zu basteln kann sich gerne bei mir den neuen Herbst-Winter-Katalog abholen (oder auch zuschicken lassen).

Geschenk zur Taufe

Meine Familie und ich haben uns als Taufgeschenk für einen süßen Wonneproppen, für Geld entschieden. Die gesammelten Scheine mussten den passenden "Rahmen" finden. Und so war es auch schon um meine Idee geschehen. 

Nach einem Einkauf bei Depot, der mir dann doch etwas teurer gekommen ist als erwartet (Abverkauf sei Dank!), haben meine Hirngespinste Gestalt angenommen.

Tadaaa!! 

Eigentlich wollte ich einen weißen Bilderrahmen mit Glas hinterlegt. Leider gab es in der Hochzeits-/Bilderrahmenabteilung nichts was mir gefallen hätte. Da habe ich auf den herbstlich, grünen Holzkasten gegriffen, welcher sich nachher als wahres Schätzchen entpuppt hat. 

Durch den Wolkenhintergrund hat es sich auch ergeben, dass eine kleine Landschaft mit den afrikanischen Tieren und dem grün/braunen "Gras" (Flower Soft) entstanden ist.

Was ich vergessen habe noch zu fotografieren sind die angebrachten Schnüre. Habe in die Holzkiste Löcher gebohrt, wo ich die dicke Kordel als Wäscheleine durchgezogen und am Ende etwas zerfranst aussehen hab lassen. Das hätte ich mir bei einem richtigen Bilderrahmen nicht getraut. Und so nehmen die gefalteten Scheine in Herz und Hemdform eine tolle Gestalt an. Die kleinen Kleiderbügelklammern runden das Ganze noch ab.


Zum Ende hat mir noch etwas gefehlt, sodass ich zur Playmobil Schublade meiner Tochter gewandert  bin und mir einen der geschätzten 1000 Püppchen rausgefischt habe. (Mit Einwilligung natürlich!) 
Dieser weiß blaue Kerl hält den Luftballon mit dem Täuflings-Namen ganz fest, damit er nicht wegfliegen kann und das jeder weiß, wem die ganzen Scheine gehören.

Zu guter letzt gab es auch noch ein Kärtchen dazu. Welches ich passend zum Rahmen gemacht habe. Mit den gleichen Tieren, dem Papier und auch der Kordel mit den Fähnchen drauf.

 Innen gab es nur einen Spruch und die Unterschriften der Mitzahler!


Um die Karte nicht zu verstecken, wurde sie in einem passenden Zellophankuvert, welches es bei Stampin' Up! glücklicherweise gibt, gepackt und hinten an den Bilderrahmen gehängt.

Jetzt kann man nur hoffen, dass man meine selbstgemachte Arbeit zu schätzen weiß. ;)

Schon wieder ein Mädchen

Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Seit Beginn der Sommerferien habe ich das Gefühl als würden die Tage nur so an mir vorbei rauschen. Was ich mir alles Ende Juni vorgenommen habe, ist wohl genauso zerronnen wie ICH, die letzten Wochen. 

Meine Güte was war es heiß! Ich bin heilfroh, dass es nun doch ein wenig abgekühlt hat. Jetzt kann ich wieder am Basteltisch sitzen ohne das mit das Papier an den Fingern klebt oder ich Angst haben muss, dass mir eine Schweißperle mein Werk zunichte macht.

Dazwischen habe ich mir auch noch ein paar Tage Auszeit genommen, welche mich aber völlig aus meinem Konzept gebracht haben. So war es dann auch, dass ich gleich nach der Rückkehr um ein paar Geschenke kümmern musste.

Mein Patenkind ist Mama geworden und ich wollte nicht mit leeren Händen kommen um mir das kleine Würmchen anzusehen:


Wie man sieht hab ich noch nicht mal meine Koffer weggeräumt, sodass einer gleich mal als Hintergrund herhalten musste.


Ist der süße Hase nicht knuffig? Es ist eine Spieluhr, in die ich mich beim Shoppen gleich verliebt habe. Ich hätte sie am liebsten selbst behalten. Aber man muss vernüftig sein, denn mein eigenes Kind hält nichts mehr von den "süssen" Sachen. Hier müssen schon Monster und Detektive herhalten.
Aber ich hab sie ein paar Mal getestet, ob sie auf  wirklich funktioniert und mich von dem Lied "Rock a bye baby" bezaubern lassen.



Und dann hüpfte mir beim Einkaufen auch noch dieser süsse Body in die Arme, welcher so toll zu meinem Torten-Farbkonzept passte. Der musste dann auch gleich noch mit.


 Ein Kärtchen, passend dazu gab es auch noch.