Ich bin dabei

Flaschenanhänger und ähnliches

Manchmal bastelt man schnell eine Kleinigkeit um damit gleich zu Verschwinden. Dann kommt man natürlich im Auto oder direkt vor Ort drauf: "Kein Foto gemacht!" 
Dann wird schnell das Handy gezückt und abgedrückt. Nicht immer die beste Qualität, aber man möchte seine Werke doch irgendwie in Erinnerung behalten.

So habe ich heute 3 Werke, welche ich in solchen Umständen fotografiert habe:


Ein Flaschenanhänger wo eine Blumenvase und ein Sitzkissen herhalten musste.



Hier musste einfach der Tisch und Packpapier herhalten. 
Ein seitliches Foto sollte auch noch die "Technik" selbst erklären.


Zu guter letzt habe ich auch noch im Auto am Autositz bzw. im Stau fotografiert. Aber dieses schöne Werk musste ich einfach festhalten. Denn der Spruch wurde mit dem tollen Alphabet-Stempel gestempelt und auch ein paar Federn kamen zum Einsatz. Und allgemein gefällt mir der Flaschenanhänger total gut.

Osterfieber

Ja, mich hat eindeutig schon das Osterfieber gepackt. Leider fehlt mir der Osterhase, denn der hat sich wohl irgendwo versteckt. Zumindest bei den Stampin' Up! Stempelsets.


Nichtsdestotrotz gibt es Osterstempel und damit auch süße Küken. Und man kann diese auch noch mit anderen Stempelsets super kombinieren wie das Woo-Hoo! aus dem "Bravo" Set. 


Beim Probebasteln der Schleifen-Zieh-Box ist mir leider erst zu spät aufgefallen, dass die Kuh - zieht man es auf der rechten Seite raus - uns ihr hübsches Popöchen zeigt und nicht die nette Vorderseite.


So musste ich dann nochmal umdisponieren und die Verpackung bzw. den Ziehmechanismus davon umdrehen. Für die Nächsten (sollten noch welche dazukommen) hab ich auch schon kleine Schokoküken gekauft. Um all den Problemchen aus dem Weg zu gehen.

Frühlingsgruß oder "Grafik meets Blümchen"

Gelb und Grün, die beiden Farben erinnern mich gleich an den Frühling.


So sind diese beiden Karten entstanden. Das Papier habe ich übereinander gelegt und doppelt gestanzt, sodass ich die Teile gleich tauschen und weiterverwenden konnte. Die Technik gefällt mir und bei dem Papier passt es einfach hervorragend.


Kleine Blümchen- und Perlenspielereien gab es auch gleich obendrauf.

Home

Hier bin ich auch schon wieder. War die Tage wirklich nicht unkreativ. Beginnen wir mal mit einem besonderen Projekt und einem besonders schönen Papier, welches ich mir geordert hatte. Ich musste es mit einem bereits eingestaubten Objekt zusammenbringen.

Aber seht erstmal selbst:


Diesen Schriftzug hatte ich mir vor Ewigkeiten im Depot gekauft und immer von einer Box in die nächste verschoben. Durch das wunderschöne Designerpapier "Trau Dich", habe ich mich endlich getraut (was für eine Wortspielerei *ggg*) diese Buchstaben zu verschönern. Diese 4 Papiere durften es dann werden und ich habe die Ränder noch ein wenig mit Tinte eingefärbt, damit die Buchstaben etwas plastischer wirken.

Aber jetzt weiß ich gar nicht, ob ich sie noch weiter verzieren oder verschönern soll. Oder ob ich das Papier einfach so wirken lasse! Was meint ihr?

Den Tag versüssen

Mir ist der Valentinstag nicht wirklich so wichtig. Aber mit meiner Tochter gemeinsam, dann doch. Hab von ihr eine ganz hübsche selbstgemalte Karte bekommen und wir haben an dem Tag auch superschöne Dinge gemacht. Gebastelt. Es gibt nur wenige Dinge die uns besser gefallen. ;)


Ist Euch das Besondere Designerpapier ZAUBERHAFT in der SAB Broschüre (Link an der Seite) schon aufgefallen? Es sieht doch recht unscheinbar aus, aber man kann so tolle Sachen damit zaubern. Mein Kind liebt diesen Effekt. 


Ich habe hier Stanitzel daraus gemacht und jedes Motiv einmal verwendet. Egal ob Punkte, Blumen oder Streifen - es ist sicher für jeden etwas dabei.


Und dann einfach mit dem Schwämmchen und verschiedenen Stempelfarben drüber wischen und tadaaa ... der hübsche Farbverlauf ist fertig.


In das kleine Stanitzel passt irgendwas längliches (Süßes) rein. Da gibt es wohl einige Möglichkeiten. Auch die Bänder und der verwendete Stempel sind aus der Sale-a-Bration. Alles käuflich nicht zu erwerben, aber ihr könnt alles GRATIS bekommen ...

Entscheidungswahl

Manchmal fällt es mir echt schwer mich zu entscheiden. Ich wollte eine Karte bzw. in dem Fall Gutscheinkarte nachbasteln. Dann wollte ich andere Farben. Und dann irgendwie eine andere Gestaltung. Und weil ich dann noch immer nicht gewusst habe, was mir am Besten gefällt. Sind es jetzt gleich mal 4 verschiedene geworden.

Aber seht selbst:


Wie schon erwähnt, sind es 2 Farbkombinationen geworden.
Oben die beiden Exemplare ohne Distressen! Unten mit "schmutzigem" Rand.


Im Innenteil war es ebenfalls nicht ganz so einfach. Auch hier gibt es 2 Gestaltungsmöglichkeiten.

Tja, manchmal ist es echt schwer Entscheidungen zu treffen. Aber man sollte alles positiv sehen, so hab ich jetzt gleich 4 Karten zum Verschenken. ;)

Markerspielerei

Ich hatte eine tolle Karte im Netz gefunden und mir gedacht, dass ich dies supergut mit Stampin' Up! Stempel nachmachen könnte.

Nachdem ich auch noch meine Copic's etwas abgestaubt hatte, musste ich natürlich wieder einmal damit colorieren. Um wieder in die ganze Colorations-Abläufe und Techniken reinzukommen. Ich kam mir ziemlich komisch vor, muss ich sagen. Aber man verlernt es nicht - genau wie das Radfahren. ;)


Die Farbkombination hat sich einfach so ergeben. Wäre nicht meine 1. Wahl gewesen, finde aber dann doch das Endergebnis nicht so schlecht. Und die zusätzlichen Dekostücke kamen noch aus meinem alten Fundus. (Was man da immer findet, jedesmal wie wenn man einen Schatz gefunden hätte!)


Stempel-Lieblinge

Einige Demonstratoren-Kolleginnen werden sicher gleich aufschreien, weil sie die Art der Karte schon mal wo gesehen habe.

Aber auch genau das hab ich getan, als ich die gesehen hab. Ich liebe dieses Stempelset und musste mich gleich ans Werk machen.

Eine liebe Freundin hat eine davon schon bekommen und war wohl glücklich, dass ich endlich mal wieder etwas coloriert habe. Und ich ... ehrlich gesagt auch!


So kann sich das Stempelset, das Kreativ-Set und das tolle Abenteuer Papier von Stampin' Up! wirklich sehen lassen. In den momentanen Frühjahrs-Katalog bin ich echt verliebt. So viele tolle Sachen und fast schon zu wenig Zeit um alles zu verbasteln.

Lust auf schlichte Geburtstagskarten

Ich hatte Lust auf schlichte Geburtstagskarten. Und weil ich immer etwas spät dran bin, musste es doch auch schneller gehen. Instagram war mir hier eine gute Inspirationsquelle.

Wollt ihr sehen?


Hier habe ich eine graue Holzoptik gestaltet und die dann etwas erhoben aufgeklebt. Blümchen ebenfalls und natürlich doppelt.


***


Das ist Karte Nr. 2. Hier habe ich mich für eine besondere Form entschieden, aber auch wieder die gleichen Blütenform gewählt. 


Das wars auch schon wieder von mir heute. Ich bin auch gerade wieder am Basteln. Es sind mir aber, wie immer meine Wunschteile ausgegangen - wie immer! Kennt ihr das auch?

Endlich!!!

Juhuu!

Endlich hab ich meine neue Seite fertig. Frau Zauberstift hat mir bei einem neuen Banner geholfen. Sie musste meine gefühlten 1000 Wünsche umsetzen.

Habe mich auch für ein neues Blog-Design entschieden. Mir hat nichts mehr zu meinem neuen Banner gefallen. Daher bin ich bei Clean & Simple gelandet. So kommt der Banner und auch meine Werke gut zur Geltung und man wird nicht sonderlich viel abgelenkt. 

Kann sein, dass ich das eine oder andere die nächsten Tage noch ändere und optimiere. Hoffe aber, dass ihr Euch gut zurechtfindet. 

Für Anregungen, Kritik und Wünsche hab ich ein offenes Ohr (oder auch Auge, wenn ihr mir schreibt). 


Boxen-Alaaarm

Heute gibt es Boxen über Boxen. Denn nicht nur auf meiner Kamera waren noch ungezeigte Bilder, nein auch meine UFO-Box gibt noch einiges her.

Zur Erklärung meiner UFO-Box:
UFO' sind UnFertige Objekte! Soll heißen, dass in diese Box einiges reinkommt was ich in meinem Bastelwahn gemacht habe, aber nie fertiggestellt wurde. Ja, das passiert mir so das eine oder andere Mal. ;)

Das sind zB 6 dieser Origami Boxen. Diese waren so schnell gemacht, dass es doch die eine oder andere wurde. Nur leider habe ich nicht alle verschenkt und so sind einige undekoriert übrig geblieben. 


Aber jetzt sind sie doch noch fertig geworden.


Schlichte Deko, aber mehr braucht es hier aber auch gar nicht.


Weiter gehts mit diesem Projekt. Eine doppelte Hamburgerbox.


Mit einem tollen Stempelset verziert, durfte Sie die Tage 
mit ein paar Schoko-Milch-Röllchen verschenkt werden.


Und diese Box hab ich noch auf meiner Kamera gefunden.


Das war ein Projekt von unserem Demonstratorinnen-Treffen. Ich habe mich für die Schweizer Käse Variante mit Designerpapier entschieden und fand sie so auch wirklich toll.


Sie hätte um einiges stabiler sein können, aber okay.

Das waren jetzt meine Schätzchen, was den Boxen-Sektor betrifft. Ich finde es grandios welche verschiedenen Formen man übers Jahr verteilt macht. Einmal liebt man diese und ein paar Wochen später eine andere. Geht es Euch auch so? Oder bleibt ihr einer Form doch treu?