Ich bin dabei

Messestück - Teil 16 - Adventkalender

Nach einer stressigen Woche und vielfachen Wunsch zeige ich Euch bereits heute mein "Abschlussprojekt". Ja, es sollte eigentlich als letztes meiner Messe-Serie gezeigt werden. Aber manchmal kommt es anders als man denkt. :)

Da viele den Wunsch geäußert hätten, meinen Baum sehen zu wollen und der 1. Adventsonntag auch nicht mehr lange auf sich warten lässt, ziehe ich diese Bilder vor.

MEIN ADVENTKALENDER


Dieser Adventkalender entstand durch eine Inspiration auf einem amerikanischen Blog. Kann gar nicht mehr sagen wo ich es gesehen habe, aber die Idee die Boxen baumförmig anzuordnen fand ich so schön, dass ich diese in SU-Manier nachmachen wollte.


Die Amerikaner haben 25 Türchen und so wäre ein schöner Baum wesentlich einfacher - mit großer Schleife oben drauf. Mit unseren "nur" 24 Türchen hab ich lange herumgefeilt wie ich meine Milchtüten anordnen soll. Die Idee der Milchtüten war schnell geboren. Denn das ich sie zum Verarbeiten vieler Dinge liebe, wisst ihr sicher bereits.


Die Milchtüten wollen auch verschlossen werden und die kleinen Maulklammer sind nahzu perfekt. Mit Band, Mosaiktstanzform war die Idee der Christbaumkugeln schnell erledigt. Die Ausführung und die Organisation aber was anders. ;)


Aber auch das war bald geschafft. Und hier könnt ihr noch einen Blick auf die Rückseite werfen. So sind die Boxen angeordnet. Der Stamm in Kandiszucker, die Baumteile in Pistazie und Wasabigrün. 


Das dies womöglich nicht die beste Farbwahl für eine Bäumchen ist, sei mir verziehen. Aber der nächste Baum in Gartengrün ist schon in Bearbeitung. :)

Anleitung hierfür braucht es wohl kaum. Die Bilder sprechen für sich. Wer sich entschließen sollte, den Baum nachzumachen. Bitte seid so nett und schickt mir ein Bild oder einen Link zu Eurem Werk. Möchte wissen wir ihr die Idee umgesetzt habt und wie Euer Adventkalender-Baum aussieht.

Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Meiner Meinung nach das beste Stück aller Ausstellungsstücke. Die Idee ist einfach genial. Ich will es unbedingt nachbasteln!

Petra hat gesagt…

das ist ja mal eine tolle Idee.
Schaut echt klasse aus.
Lg, Petra

Petra hat gesagt…

Der Baum sieht echt super schön aus, wirklich eine tolle Idee!
Lg, Petra

Simi hat gesagt…

das ist ja der Oberhammer, ich bin hin und weg... wow wow wow.

leider hab ich die Stanze nicht, sonst hätt ich den doch glatt für meinen Sohnemann nachgebastelt.

Hut ab und ich hoffe du kriegst viele Fotos zugeschickt von Leuten die den nachbasteln.

liebe Grüsse
Simi

Diamantin hat gesagt…

Der ist super. Tolle Form und schön mit den Milktüten.

Lg Anett

Svenja (dBe) hat gesagt…

Oh, wie genial! Der Baum ist ja super klasse, ebenso die Idee! Du hast den Baum prima gestaltet, ich finde, die Farben passen gut. Einfach toll!!

LG Svenja

mgoll88 hat gesagt…

Das ist ja mal eine ganz ausgefallene Idee für einen Adventskalender, klasse Sache!

LG
Michaela

Sabrina hat gesagt…

So eine superschöne Idee!! Leider freut sich bei mir keiner über einen selbstgebastelten Kalender, sonst würd ich die Idee sicher umsetzen :) Und die Farbkombi finde ich auch sehr schön - leider durfte ich ihn ja nicht in Natura bewundern. :)

Sandra hat gesagt…

Wow, die Idee muss ich mir merken und irgendwann mal nachbasteln für meine Patenkinder, meine Kids oder,... werde dann berichten.
Liebe Grüße und Danke fürs zeigen und teilen.
Sandra

Papierverliebt hat gesagt…

Eine supertolle Idee! Begeistert mich total!
Liebe Grüße
Simone

Clarissa Andrea hat gesagt…

Ja ist der TOLL, ich fall vom Stuhl. Was für eine grandiose Idee, schade, dass ich das nicht mehr schaffe :( denn so einen coolen Adventskalender hätte ich für mich auch gern gehabt.
Wünsch Dir nen tollen Sonntag, bis bald.
vlg Clarissa

Lisa hat gesagt…

Endlich ist es soweit, ich habe es endlich und noch rechtzeitig geschafft, diesen tollen Adventkalender nachzubasteln! Schau bei mir vorbei! Danke nochmals für die geniale Inspiration! LG Lisa