Ich bin dabei

Chaos Craft Room #10 - Kein Designpapier

Hallo ihr Lieben,
heute startet die 10. Chaos Craft Room Challenge.

Das Thema für die nächsten 14 Tage lautet:
KEIN DESIGNPAPIER

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ihr dürft alles werkeln, basteln, nähen, stricken ... aber nur ohne Designpapier.

Ich hab heute auch etwas ganz OHNE Papier:
Ein Faschingskostüm für meine Tochter


Sie wollte eine kleine Bibi Blocksberg Hexe sein. Blondes Haar, rote Haarschleife, grünes Shirt, weiße Leggins und weiße Söckchen. Nichts leichter als das, aber wer erkennt sie schon an den Klamotten? Daher musste ich ein wenig in die Trickkiste greifen und Motive aufbügeln.


Der Spruch "Eene meene mei, flieg' los, Kartoffelbrei. Hex-hex!" musste auch noch drauf. Kartoffelbrei ist übrigens der Name des Besens. ;)


Und hier kommt auch schon unser selbstgemachter Besen. Es ware eine Gemeinschaftsproduktion zwischen Papa, Mama und Kind. Gebunden, geklebt, gestrichen und fertig war der Hexen-Besen.
Falls ihr Euch wundern solltet, warum der Besen doch etwas "dünn" aussieht. Er wurde leider schon etwas vorgetestet und ausprobiert. Nicht nur vom Kind, sondern auch kautechnisch von den Katzen-Tieren. *g*


Die kleine Hexe kurz vor ihrem Abflug!


Ich hoffe, Euch gefällt meine Inspiration und ihr macht zahlreich bei unserer Challenge mit. Bin gespannt auf Eure Werke.

****

Materialliste:
Shirt, Bügelmotiv oder Bügelfolie
Haarband und rotes Band
Holzstange, Kabelbinder, rotes Band und Holzabfall aus dem Garten
weiße Hose und weiße Socken

Kommentare:

Martinas Welt hat gesagt…

Oh wie süß!!! Nina hat Bibi Blocksberg geliebt!!! Wir haben fast alle Kassetten und auch die Filme =)Und auch ich kenne einige davon fast auswendig...hi, hi =) Deine kleine Bibi-Sarah ist entzückend und wie man liest hatten ja auch deine Kätzchen Freude am Kostüm =) LOL
Alles Liebe
Martina

Bella76 hat gesagt…

Wie süüüüüüüüüüüüüß, deine Motte ist zu knuffig als Bibi Blocksberg und euer selbstgemachtes Kostüm echt der Knaller.

Liebe Grüße
Ela

Britta hat gesagt…

Das Hexlein ist viel zu lieb.... aber Bibi ist ja auch ne liebe Hexe. Sieht toll aus deine Umsetzung.

LG Britta

Alessandra hat gesagt…

Ach Gottchen, ist die süss!! Ein wirklich niedlich Mädel hast du da, liebe Sandra :)Und das ist die Wahrheit, meist finde ich die Kinder der anderen Leute nicht so süss, wie alle sagen und dann kann ich keinen Kommentar abgeben, weil er gelogen wäre :) Aber deine niedliche Bohne toppt alle Kiddies hier im Blogland :)
Ganz liebe Grüsse
Alessandra

mgoll88 hat gesagt…

Das ist ja eine süße Bibi Blocksberg geworden :D
Da hätte sie super zu und in den KiGa gepasst, da war das Thema "TV Helden meiner Kindheit" :D

LG
Michaela

Dominique hat gesagt…

Oh liebe Sandra, ich habe als Kind Bibi Blocksberg auch geliebt :-) Ihr habt das Kostüm toll hinbekommen und deine kleine sieht absolut spitze aus als Bibi :-) Ich wünsch dir einen sonnigen Tag, viele liebe Grüße, Dominique

Svenja hat gesagt…

Soo niedlich ist Deine kleine Maus als Bibi, der Besen ist klasse dazu, vor allem weil sich seine Farbe ja im Haarband wieder findet.

Auch eine schöne Idee für die Challenge, mal was ganz anderes :-)

LG Svenja

♥ Michaela ♥ hat gesagt…

Da hast Du ja eine ganz süße Bibi - Deine Tochter ist ja zuckersüß...und das Kostüm ist klasse....
Lg Michaela

Aenneken's Kreativwerkstatt hat gesagt…

Hallo Sandra,
total süß und niedlich..hex hex.... die Kleene hast Du wirklich schön ausgestattet und man sieht ihr den Spass so richtig an.
Lg-Antje

Bianca hat gesagt…

Das ist ja wieder typisch Sandra! Es heißt "kein Designpapier" und sie verwendet gleich überhaupt kein Papier *gg*. Und ausserdem hast Du da ja gleich eine echte kleine Hexe gezaubert. Der Pulli ist eine absolut tolle Idee und ganz hervorragend umgesetzt. Süß ist Deine kleine auf Ihrem Besen ;o) Liebe Grüße, Bianca

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hallo Sandra,

mensch toll sieht die sara aus u super happy als bibi :-) toll gelungen, wirklich eine gute idee.

schönes Woe!!
glg renate

Anonym hat gesagt…

total süß!
GLG und Küsschen an Sara, MSBine

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Hallo Sandra...
wenn ich Dir jetzt erzähle, dass meine große Tochter (9) genau das gleiche Bild abgegeben hat, kannst du es wahrscheinlich nicht glauben, aber es ist so. Von meiner Lisa gibt es ein Foto, da reitet Sie mit circa. 3 Jahren auf einem kleinen Besen "durch die Welt"...sie liebte Bibi Blocksberg...es ist toll zu sehen, dass deine kleine Maus ebenso darauf "abfährt"...Superschick ist dein Kostüm geworden... auf diese Idee bin ich nicht gekommen..
Wünsche Dir ein superschönes Wochenende..
LG Clarissa

Nela hat gesagt…

Sieht toll aus!
Deine Kleine sieht zu niedlich aus!
LG Nela

Seija hat gesagt…

Also ich find es mega Geniela und das Kostüm so an deiner kleinen zu sehen ist einfach klasse. Gaaaaanz toll gemacht!
Lg Michi

nessy hat gesagt…

just too, too sweet ~adorable!!
vanessa xx

Twingomaus hat gesagt…

Na das ist doch super geworden :o) und die kleine Bibi Blocksberg hat sich bestimmt auch total drüber gefreut.

Liebe Grüße Andrea

bastelkueken hat gesagt…

Hallo liebe Sandra,

deine Kurze kurz vor dem Abheben ist ne wucht... Ihr Gesicht ist ja zu goldig... das Kostüm ist ne wucht und gefällt mir super gut..

wünsche dir noch einen zauberhaften Sonntag Abend
ganz lieben Gruß
Anja

Kolina hat gesagt…

Coole Idee!
Lg
KarOLINA

Simi hat gesagt…

Mei is die süüüüss dein kleine Maus und dein Bibi Kostüm ist dir klasse gelungen und auch der Besen, habt ihr echt klasse umgesetzt!

LG, Simi

Anita hat gesagt…

mein gott is sie süss!!!! die wird ja von mal zu mal niedlicher!!! auf die maus könnts mal aufpassen wenns älter is :)