Ich bin dabei

Fast nur Deko

Was für eine Woche! - Aber nicht herumgejammert, jetzt zeige ich Euch paar Werken von mir. 

Da mich meine Kamera technisch im Stich gelassen hatte, mussten ein paar "dunkle" Handybilder her. Da die Sachen aber bereits den Besitzer gewechselt haben, habe ich natürlich versucht, das Beste aus den vorhandenen Fotos zu holen.


Beginnen wir einmal mit dem Geschenk selbst: Ein hübsches schwarzes Schächtelchen, welches nur mehr die richtige Dekoration benötigt hat. Wollte mich da ein wenig an blau bzw. an den kühleren Farbtönen orientieren. Da kam mir das maritime Papier gerade recht. Und das letzte Stück Spitzenband in Minzmakrone hat mich auch noch aus meiner Restekiste angelächelt.


Beim Stempeln des Spruches habe ich mich dieses Mal auf dem Designerpapier ausgetobt. Muss ja nicht immer alles auf weiß gestempelt werden. Und die kleinen Blüten haben auch noch ein wenig Perlenschmuck abbekommen.


Ebenso wie die Karte. Bei der Karte selbst musste ich dann noch etwas aus der Restekiste fischen. Das Bommelband passt auch hier hervorragend dazu. Und rundet das doch recht schlichte Aussendesign ab. 


Innen geht es dann noch mit ein paar passenden Glückwünschen weiter. Bin verliebt in die verschiedenen Sprüche und sie lassen sich so toll kombinieren.


Und so ganz ohne Tasche geht heute auch nichts mehr. So wurde aus den letzten beiden 12x12 Bögen eine Tasche gezaubert. Die letzten Bänder verwendet und voila ... fertig. 

Ich konnte übrigens keine meiner fertigen Taschen nehmen, denn die waren viel zu breit und vor allem zu klein für meine Geschenkschachtel. Hab also ein wenig an den Maßen herumgetüffelt und schon ist eine schmälere, aber dafür größere Tasche entstanden.

Im Obstgarten

Heute geht es mit mir in den Obstgarten, mit vielen tollen Früchten. Äpfel, Erdbeeren, Pfirsiche, ... mmmhhh - aber seht selbst:

































Das neue Designerpapier Obstgarten hat es mir dieses Mal wirklich angetan. Zu finden auf Seite 173 im neuen Hauptkatalog. Und auf der Doppelseite 148/149 gibt es auch noch das passende Stempelset. Da könnte man sich doch wirklich das Papier selbst gestalten. (Sollte es denn mal wirklich ausgehen!)


Hatte mir vor einiger Zeit so nackige Notizblöcke gekauft und ich wollte damit schön Goodies basteln. Und wie es der Zufall so will, passte dieses herrlich schöne grün der Blöcke perfekt zum Papier. Also da war ich schon wirklich gezwungen es zu verwenden.




























Mit ein paar recht schlichten Details wie Glitzerfaden, Glitzerpapier und einem Schmetterling rundete ich den Schriftzug "Just a note" ab und schon war ein nettes und vor allem brauchbares Geschenk fertig.

Frosch im Glas [Die Sache mit dem Glück]

Ich hatte heute Nachmittag einen Besuch bei meiner Stampin' Up! Freundin bzw. Teamkollegin eingeplant. Und ich wollte natürlich nicht mit leeren Händen kommen.

Kurzerhand ein Glas geschnappt und schnell mal drauf losgewerkelt. 

Weil ich ein paar Glückfrösche einpacken wollte, war die Farbwahl gleich getroffen. Gold und grün! Das Spitzenband vom letzten Katalog hat mich dann gleich noch aus der Reste-Kiste angelacht und hatte die perfekte Länge.

Ein kleines Schildchen und goldenes Band dazu als Deko und es sieht auch schon hübsch aus, oder?



Es hätte noch eine zweite Packung Glücksfrösche reingepasst. In der Tüte sieht das immer nach viel mehr aus!

Und was passiert dann im Endeffekt, wenn es schnell gehen muss? Hab ich doch glatt den Gummi für das Glas vergessen!!! Hatte es vorher noch schön brav ausgewaschen. Als ich dann von meinem netten Besuch nach Hause kam, hat mich doch glatt dieser Dichtungsgummi von meinem Schreibtisch aus angelächelt: "Haste mich denn vergessen?"

Na das Glück hab ich dann jetzt wohl wirklich weitergegeben. ;)

Sonntags-Spielerei

An machen (oder eigentlich den meisten) Sonntagen sind wir kreativ unterwegs. Da bleibt es oft auch nicht aus, dass wir uns bei Pinterest mit den wildesten Ideen versorgen. 

So geschehen heute:


Solche Projekte sind witzig und schnell erledigt. 

Hatte noch etwas altes Tafelpapier und die weiße Stampin' Up! Tinte kommt hier auch gut zum Einsatz. So kann man auch gleich wieder erkennen, was für eine grandiose Deckkraft es hat. Auf schwarzem Hintergrund ist es immer noch die beste Farbabgabe.

Vielleicht sollte ich auch noch einen Handlettering Kurs belegen ...

Und schon wieder ein Recycling-Tipp

Papier streichelt man lieber und hortet es, als es zu verbrauchen. Leider ist das bei fast allen (oder zumindest vielen) Bastlern so. Da kann es schon mal sein, dass man etwas im Überfluss lebt. Im Papier-Überfluss.

Ich zeige Euch etwas, womit ihr Euren Verbrauch etwas ankurbeln könnt.

Vor einiger Zeit hatte ich Euch HIER meinen TASCHEN-WAHN gezeigt. Diese Tasche wurde nun von mir geschrumpft. Man braucht ja schließlich nicht immer nur große Taschen, für große Sachen.


Ich habe dafür gleich mal das neue Designerpapier "Pink mit Pep" ausprobiert, mit dem Stempelset "Pop of Paradise". Ist der Flamingo nicht süss? 

Wie schon erwähnt, muss es ja nicht immer etwas Großes sein, was man verschenkt. Hier zB ein kleines Duschgel in Reisegröße. Wie man sieht passt auch das nicht richtig, da könnte die Tasche dann auch noch kleiner sein. 
Aber könnt ihr sehen was ich da reingetan habe? Richtig! Papierschnipsel. Mit der "Fransenschere" von Stampin' Up! klappt das schnell und einfach. Papierreste geschnappt und geschnitten was das Zeug hält. Und schon hat man nicht nur schöne Füllung. Auch das Geschenk ist gut gepolstert.



Hinter den Flamingo habe ich noch eine kleine Rosette inkl. den dünnen Silberfaden gegeben. Das mir von den Papierresten auch wirklich nichts übrig bleibt! Und ich finde, es passt einfach total klasse mit dem gestreiften Papier. 

Und, nun auch Lust bekommen Euch Eurer eigenes Füllmaterial zu machen?
Oder doch lieber Stempel und Tasche basteln?

Beginner Workshop in Krems - Senftenberg

Eigentlich wollte ich den Blog-Titel wie folgt nennen:

"Das Gute liegt so nah!"

Aber das wäre wohl etwas irreführend gewesen. Denn man weiß nicht wirklich um was es dabei geht. Mich hat mein letzter Workshop nämlich in die Gegend bei Krems bzw. Senftenberg verschlagen. Hab schon einiges davon gehört, aber so wirklich dort war ich noch nie. Und es ist nicht mal so weit von mir entfernt!

Deswegen habe ich mich über die Einladung sehr gefreut. Auf dem Weg zum Termin hatte ich wunderschöne Eindrücke und war wirklich total erstaunt wie schön es dort ist. Ein kleiner Traum. Der Tag mit dem dem tollen Wetter dazu  - Einfach perfekt. 

Kommen wir jetzt aber mal zum eigentlichen Thema:
BEGINNER


Wenn man wirklich zum ersten Mal mit Stampin' Up! in Berührung kommt, möchte man am liebsten gleich alle Sachen haben und auch ausprobieren. (Ihr kennt das bestimmt.) Aber es gibt genug Grundlegendes, welches auch für später eine wichtige Rolle spielt.


Man denkt dabei an die verschiedenen Stempelarten (Holzblock, transparente Blöcke, Klarsicht) und dann an die Stempelkissen! Wie gehen die nochmal auf? Und noch vieles vieles mehr. Da kommen Anfänger und Neulinge ganz schön ins Schwitzen.


Daher war mir klar, dass ich den 1. Workshop recht schlicht und einfach gestalten möchte. Und habe mich für das tolle Stempelset "Swirly Bird" entschieden. Hier braucht man für den Anfang nicht ganz so genau sein und lernt einmal damit umzugehen.


Natürlich habe ich auch noch Muster mit "Steigerungen" mitgebracht. Mit unterlegtem Papier, mit Glitzersteinen und später dann auch noch mit den Ausstanzformen für die Big Shot. 

Die fertigen Karten konnten unterschiedlicher nicht sein. Es sind wunderschönen Kreationen rausgekommen. Und jedes für sich: Ein Unikat!

Endlich hat das Warten ein Ende! [Neuer Stampin' Up! Katalog]

Endlich ist er da!
Der neue Stampin' Up! Jahreskatalog:


In der Sidebar links, könnt ihr den Katalog gleich mal online durchblättern. 

Ich musste natürlich gleich schon heute zuschlagen 
und habe mir ein paar schöne Stücke ausgesucht. 
Unter anderem dieses hier:


Ach ist das nicht süss?
Die Tiere kann man wie gewünscht zusammensetzen.
Fuchs, Katze, ....
und ich vermute, dass es bald noch viel mehr Möglichkeiten geben wird.

Ich kann es kaum erwarten, bis mich mein Paket erreicht.


Wollt ihr auch die neuen Produkte kennenlernen?
Dann komme ich auch gerne zu Euch.