Ich bin dabei

Ich bringe Euch die Geburtstags-Post zurück!

Oder besser gesagt: 

#imbringingbirthdaysback


Früher hat man noch Geburtstagskarten geschrieben und verschickt. In Zeiten von Facebook, Whats App und Co. nimmt die Zahl der Karten drastisch ab. Stampin' Up! bzw. Shannon West aus dem Hauptsitz in Amerika hat gerade deswegen eine tolle Aktion ins Leben gerufen.






Den Stempel gibt es für € 15,- käuflich bei Stampin' Up! bzw. mir zu erwerben.








Ihr wollt jetzt sicher wissen, worum es genau geht?! Ich habe vor, jedem meiner Kunden oder die, die es noch werden wollen, eine Geburtstagskarte zu senden. 

Ihr meldet Euch einfach mit:
Name, Adresse und selbstverständlich Geburtsdatum

Entweder per Mail, Telefon oder über die Kontakt-Nachricht links bei mir. Und dann könnt ihr schon gespannt sein, was für eine tolle Karte ihr an Eurem Geburtstag im Postkasten vorfindet.



Und weil ich selbst auch gerne Karten bekomme, dürft ihr mir natürlich auch gerne eine senden. Für die, die es noch nicht wissen: Mein Geburtstag ist am 24. Dezember!! Nein, kein Tippfehler - das ist der Tag an dem auch Weihnachten gefeiert wird. :o)

Keine Osterkörbchen mehr

Vergangenes Monat hatte ein Osterkörbchen im Bastel-Land die Runde gemacht. Auch ich hab eines davon, liebevoll gebastelt, geschenkt bekommen. Ich wollte natürlich auch diese witzige Verpackung ausprobieren.

Nun ist aber Ostern schon vorbei ... also was tun?

Hab mir überlegt was man an der Box verändern könnte und schwupps, ist es eine nette Verpackung geworden:



Links, das Grundmodel, welches man super als kleines Körbchen für Allerlei verwenden kann. Und rechts davon, die kleinen Flügelchen eingeklappt und mit einer kleinen Schleife zusammengehalten.



Die Grundform der Box ist einfach ganz speziell und macht wirklich etwas her. Zeit seine 6x6 Inch Papiere rauszukramen und ans Werk zu gehen.



Das "Kreativ & selbst" gemacht Stempelset, welches ich verwendet habe, gibt es noch in der Auslaufliste. Wer hier noch zuschlagen möchte, sollte sich beeilen.

Geburtstagswoche

Diese Woche hatte es echt in sich (und sie ist ja noch nicht mal ganz vorbei)! Es standen gleich 2 Familien-Geburtstage an und das bedeutet immer jede Menge Arbeit und auch Feierlichkeiten.

Da meinen Leidenschaft - und wohl auch mein Können - eher in der Papierkunst liegt, stand für mich fest, dass ich nicht alle Kuchen/Torten selber machen werde.

Der Wunsch meiner Tochter (pinke Regenbogentorte) konnte ich nicht nachkommen, aber dafür hat sie mich dazu inspiriert diese Geburtstagskarte für Sie zu gestalten:

Eine Explosionsbox ...

Wie alt das Geburtstagskind wird, kann man sicher gut erraten ...

Mit rosa, pink und Glitzer kann man bei Mädchen auch kaum was falsch machen.

Links und rechts, gab es noch ein Fach wo Mama und Papa die Glückwünsche unterbringen konnten.


Und was soll ich sagen, ich hatte mich mit der Regenbogentorte gedanklich schon auseinander gesetzt und vor einiger Zeit eine tolle Österreichische Seite gefunden (www.biskitty.com), wo man seine Wunschtorte selbst designen und sich zum Wunschtermin zusenden lassen konnte. 

Ich war und bin immer noch vom dem Service restlos begeistert und von der Torte sowieso ...


Meine Backkunst muss ich Euch aber auch noch zeigen, denn die passt auch wieder toll zur Karte. Ich hatte 4 dieser Bisquitrouladen für Schule und Nachmittagsbetreuung gemacht. War eine lustige, aber auch anstrengende Arbeit. Und so schlecht sind die auch nicht geworden.

AUSLAUFLISTE ist da!

Sie ist da! Die Stampin' Up! 



















Klickt Euch schnell mal rein und bestellt schnell. Was weg ist, ist weg. 

Am Besten ihr bestellt gleich direkt im Online-Shop (links in der Sidebar). 
So könnt ihr sicher sein, dass noch alles da ist was ihr wollt. 

Aber ihr könnt Euch natürlich auch auf dem gewohnten Wege melden. (Mail, Tel., ... Brieftaube *g*)

Hasen-Geburtstag

Morgen hat mein "kleiner" Hase schon den 7. Geburtstag. Sie liebt es zu basteln. Natürlich am liebsten mit mir und meinen Sachen. Aber das ist auch ganz verständlich. Die Leidenschaft liegt wohl nicht nur in der Familie, sondern auch im Blut.

Am Samstag vor Ostern hatten wir noch eine Osterhasenkarte basteln müssen. Da ich selbst keine Osterkarten verschicke, hab ich mich bei meiner Variante für eine Art Geburtstagskarte entschieden.
Denke, mit dem Spruch kann man aber auch zu etwas anderem gratulieren.



Ein wenig Glitzer durfte nicht fehlen, lässt sich aber mit der Kamera schlecht einfangen. Ohren und ein paar Blümchen wurden mit dem Winkl of Stella Brush angemalt.



Der kleine Hase verabschiedet sich jetzt, denn es muss jetzt gebacken werden. Damit das Geburtstagskind morgen auch etwas zum Feiern in die Kindergruppe und die Schule mitnehmen kann.

Sonntag mit einer Tasse Tee

Sonntag steht für mich immer im Zeichen der Ruhe. Hier kann man seine Tasse Tee einmal ruhig genießen und trinkt den Liter nicht einfach nur so nebenbei, wie ich es meist immer unter der Woche tue.

Ein Täschen Tee, ein Sackerl Zucker und ein wenig Schokolade - hübsch verpackt und mit den Framelits Teestunde dekoriert. 

Als ich diese Stanzformen im Frühjahr-/Sommerkatalog das erste Mal entdeckt hatte, wusste ich sofort, dass ich mir diese gönnen werde. Für einen Tee- und Kaffeeliebhaber wie mich, einfach perfekt.

Bei der Form der Schachtel, habe ich auf die Form einer Pizzaschachtel zurück gegriffen. Sie lässt sich in handumdrehen fertig stellen und man hat wenig Verschnitt.

Und was habt ihr für einen Lieblingstee?

Minions mit Goldschatz

Heute habe ich etwas ganz besonderes für Euch. 
Manches Mal ergeben sich die witzigsten "Aufträge" einfach nur durchs Quatschen.

Das eine oder andere Bastelwerk fällt meiner Familie zum Opfer. Und da gibt es schon das eine oder andere praktische Teil dabei. Wie zB ein Teebeutelspender. 

Diesen kann man auch toll zu einem Schokoladenspender umfunktionieren und wenn man dann noch ein bestimmtes Thema aufgreifen möchte, kommt so etwas dabei raus:


Ein Minion-Schokoladen-Spender!

In seinem Bäuchlein versteckt er den Goldschatz um seinen Besitzer täglich mit der nötigen Portion damit zu versorgen.

Bei der Gestaltung des kleinen Kerls hier, habe ich ordentlich in die Stanzen-Trickkiste gegriffen. Ich habe ihm sogar eine 3D-Brille gestaltet. 

Es gab bei Stampin' Up! einmal so Rahmen für Schüttelfenster und die "kleineren" Ringe sind mir übrig geblieben. Jetzt kamen Sie zum Einsatz und was soll ich sagen, sie passen einfach perfekt.

Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, diesen Minion zu gestalten (auch wenn ich selbst nicht so der große Fan dieser "Dinger" bin). Und ich hoffe natürlich, dass ich der jetzigen Besitzerin eine Freude damit machen konnte.