Ich bin dabei

Osterkörbchen - oder so ähnlich

Tja, wie beginne ich diesen Blogeintrag? 

Ich hatte vor einiger Zeit ein paar Papierschnipsel und Vorbereitungen für ein Osterkörbchen am Tisch liegen. Der Prototyp gab keine Holzmaserung her. Dann war einer davon falsch gestempelt und so weiter. :)

Wegschmeißen? Auf keinen Fall. Dann ging es wieder mit mir und den Papierschnipseln durch. Das Ergebnis seht ihr hier:



Der erst Korb musste mit gestempelten und gestanzten Holzteile/-kreisen vorlieb nehmen. Und um die Kante zu kommen bekamen sie dann auch noch Schnitte und mussten am Rand distresst werden. Ein Guckloch und noch ein paar Blümchen und fertig!




Korb 2 musst ebenfalls mit ein paar Resten vorlieb nehmen. Hier guckt ein Schaf durch das Loch. Dann gab es von einem Tag noch das letzte Restchen als Dekoelement an der Seite und vorne gab es noch einen Fransen-Scherenschnitt mit Blümchen.



Bei Korb 3 ging es überhaupt mit mir durch. Hier hab ich die hintere Lasche dann doch wieder gekürzt und nur an der Vorderseite belassen, dafür aber mit Schleifchen. Und der Tag mit dem gewellten Rand kam vorne einfach dran und wurde nur am Ende ein wenig gekürzt, da er schief geraten war. Aber mir hat das einfach so gut gefallen, dass dann eben diese Variante entstanden ist.



Und um drm Hanzen noch eines drauf zu setzen. Bei der Städtetour gab es noch ein Make & Take mit einer ähnlichen Variante. Nur waren hier die Tags etwas länger und eine andere Bastelvariante um ans Ziel zu kommen. Aber das hat mich auch wieder daran erinnert Euch noch meine Körbchen zu zeigen. Denn die standen ja schon fertig bei mir zu Hause.



Oster kann kommen, die Körbchen stehen bereit. Ein Ü-Ei oder eine Schokoosterhase mit ein paar Schokoeier passen hier supertoll rein.

Challenge: Basteltanten

Kommentare:

Martinas Welt hat gesagt…

Sehr schön sind deine Körbchen geworden liebe Sandra!
LG Martina

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowwwww, was für tolle Körbchen. Super "gerettet". Gefallen mir sehr gut.

LG Carola

Twingomaus hat gesagt…

Freut mich, dass du wieder mitmachst :) gerne sehen wir dich öfters bei den Basteltanten. Danke für deine Teilnahme.
Und wenn du das jetzt nicht gesagt hättest, dass es "Unfälle" sind, hätte man das gar nicht gemerkt.
Grüssle Andrea

papierelle hat gesagt…

Das nenne ich ja mal eine perfekte Resteverarbeitung!!
LG Gundi

papierelle hat gesagt…

Das nenne ich ja mal eine perfekte Resteverarbeitung!!
LG Gundi

Gertrude hat gesagt…

Sandra die sehn ja klasse aus
glg Gertrude

Svenja (dBe) hat gesagt…

Oh toll! Da bist Du ja nun prima für Ostern vorbereitet. Ich leider noch gaaar nicht *rot-werd*. Die Körbchen sind alle super!

LG Svenja

mgoll88 hat gesagt…

Richtig tolle Körbchen hast du da gezaubert, sie sehen wirklich klasse aus!

LG
Michaela

N!cole hat gesagt…

Hallo,

super toll Deine Osterkörbchen, jedes für sich hat was.

Danke für die Teilnahme bei den Basteltanten.

Gruß
Nicole

Sabrina hat gesagt…

Oh, die sind ja wirklich alle total schön geworden! Schade, dass ich diesmal keinen Swap mit Dir tauschen konnte, die gefallen mir auch total gut! Liebe Grüße, Sabrina

Tamesis hat gesagt…

Das ist ja ganz bezaubernd geworden
Hab lieben Dank für Deine Teilnahme den Basteltanten
Grüßle Tamesis

Sonny hat gesagt…

Ja, ab und zu muss man auch mit "verstempelten" Papier arbeiten.
Aber du hast tolle Lösungen gefunden.
Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei den Basteltanten!
Frohe Ostern wünscht Sonny

Julia hat gesagt…

einfach tolle Ideen und danke dir für die TN bei den Basteltanten.
Lg, Julia