Am Samstag hieß es Vormittags noch schnell einen Ersatz für das eigentliche Geschenk für eine Geburtstagsfeier am Abend zu finden bzw. noch etwas Deko dazu zu machen. Meine große Gold-Kugel-Ananas mit der Sektflasche vom letzten Mal habt ihr HIER schon gesehen. Dieses Mal wollte ich mich nicht mit knapp 100 Kugeln herumschlagen, sondern etwas kleiner und vor allem handlicher bleiben.
Was passiert wenn man dem Kind sagt, dass es nicht mit dem Heißkleber arbeiten darf weil man sich sonst verbrennen könnte:
Ja genau. Ein großer Patzen tropfte auf meine Fingerspitze und hat mir gleich mal die Kuppe verbrannt. Tippen ist jetzt nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Aber irgendwie kämpft man sich durch.
Das Endergebnis ist diesmal deutlich kleiner, aber ich finde auch umso schöner. Die Gäste der Feier staunten nicht schlecht als ich mit dieser besonderen Ananas angekommen bin. Die Flasche im Inneren ist eine kleine Weinflasche und ich hoffe, dass dieser Ersatz-Teil doch noch genussreiche Stunden bringt.