Ich bin dabei

Erstkommunion

In 2 Wochen feiern wir die Erstkommunion unserer Tochter. Es gab in den letzten Wochen und Monaten einiges vorzubereiten und es wird noch einiges zum Organisieren sein bis zum großen Fest.

Was allerdings schon gemacht werden musste: Einladungen!

Das Thema unserer Kinder lautet: "Jesus, Du lässt uns wachsen!"
Und damit verbunden ist ein Baum als Zeichen.

Einladungen mit diesem Thema zu gestalten, wäre kein Problem gewesen. Allerdings hat mich die Farbwahl etwas umgehauen. PINK und GELB.

Es sind also nicht die typischen Einladungen geworden und ich hoffe, ich bekomme dazu noch eine schöne Tischdeko zu dem Thema hin. ;)



Wir haben Sie recht schlicht gehalten, obwohl das bei den Farben fast schon unmöglich ist. Aber wir wollen unserem Farbkonzept treu bleiben und auch den Baum miteinbeziehen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

WOW!Das kann doch garnicht sein....die Kleine geht schon zur Kommunion?!?!
GLG MSBine

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

pink gelb ist wirklich eine spezielli kombi, aber finde die Karten sehr toll gelungen!! Alles Gute für die weiteren Vorbereitungen.

Schönen Sonntag-Abend. LG Renate

Twingomaus hat gesagt…

Sieht klasse aus und es muss ja nicht immer klassisch sein ;) wir haben noch 4-5 Jahre bis es soweit ist. Brauch aber auch noch eine Karte zur Kommunion unserer Nichte. Tischdeko ist rosa... na super ;)
Mal sehen was ich da hinbekomme.

Grüßle Andrea