Ich bin dabei

Süße Früchtchen [Tutti Frutti]

Als ich das Papier im neuen Frühjahr-/Sommerkatalog gesehen habe, war ich gleich total verliebt. Dann hatte ich es zu Hause und nur Ideen mit größeren Papierstücken im Kopf. Daher blieben die Sachen erstmal unberührt.

Workshopgäste und Gastgeberinnen hatten mich ebenso nach Ideen bezüglich dieser kleinen Früchte gefragt und ich musste gestehen, dass ich noch nichts damit gemacht habe.

Nun endlich hatte ich eine Idee! Sie landete auch promt in den Einkaufstüten meiner Workshopgäste. Jetzt bin ich erst so richtig verliebt in diese kleinen Dinger...




Kleine Schokoladenverpackungen in Form einer kleinen Milchtüte, gerade groß genug um ein kleines Stück Schokolade zu beherbergen. Aber sehen die kleinen gestanzten Früchte nicht süß aus? 

Es geht mit mir durch

Man könnte wirklich sagen, dass die Pferde mit mir durchgegangen sind. Eigentlich wollte ich ja nur eine Geburtstagskarte für einen Kindergeburtstag gestalten, damit die auch zum Geschenk bzw. dem Geschenkband passt. 

Meine Tochter hatte für Ihre Freundin das Geschenkpapier selbst gestaltet und hatte sich ein tolles Band dafür ausgesucht. Aber die Karte hat nicht zum Geschenk und zu dem Band gepasst - das geht ja so gar nicht, oder?


Es ging zuerst los mit der lila Karte ... welche jetzt auch gar nicht mehr auf dem Bild zu sehen ist. Dann hatte ich ja schon das Papier in der Hand und dachte, ich könnte doch noch mehr machen. Das Endergebnis könnt ihr ja auf dem Bild sehen.


Das Stempelset "Einfach wunderbar", sowie die Thinlits Formen "wunderbar" aus der diesjährigen Sale-a-bration bilden die ganze Karte. Die Farbgebung haben dann die "Lack-Akzente mit Glitzereffekt" übernommen. Bei dem Papier habe ich auf ein paar alte Reste zurückgegriffen, aber man kann/könnte sich diesen Effekt ganz einfach mit ein wenig Embossing selbst machen.

Ach, ich mag diese Karten einfach. Jede Farbe hat etwas für sich, ich liebe es.

Alte Sachen

Die meisten Bastler werden das Phänomen kennen: Man hat schon so viel gebastelt, dass man sich oft gar nicht mehr an all die hübschen Sachen erinnern kann. So geht es natürlich auch mir.

Ich hatte bei einem meiner letzten Einkäufe schöne Dinge gesehen, die auch nett für meine nächsten Workshopgäste verpackt werden wollten. Auf der Suche nach Verpackungsideen bin ich leider nicht fündig geworden, sodass ich angefangen habe in meinen alten (wirklich alten) Bildern zu kramen. Da kam mir doch das eine oder andere "oh" aus. Was man da so alles gefunden hat ihr könnt es Euch nicht vorstellen.

Schlussendlich hab ich dann die hier entdeckt:


So, oder so ähnlich kennt man heute auch die Verpackungen mit dem Envelope Punch Board bzw. Stanz- und Falzbrett für Umschläge. Früher hat man noch alles mit Lineal und Bleistift gemacht. Der Look dazu ist natürlich ein ganz anderer.


Man schneidet Routen aus dem "Hals" um diese dann schöner zusammenzubekommen. Vor einigen Jahren habe ich diese Verpackung geliebt und für so ziemlich jede Gelegenheit hergenommen. Die passt aber auch immer.


Für meine neue Variante hab ich nicht nur meine Stempel, sondern auch noch meine Stampin' Blends, sowie die neue Handstanze und auch noch die Schwämmchen zum dreckig machen hergenommen. Da ich oben und unten die Verpackung etwas schmutzig gemacht habe, hat das Ganze etwas mehr Dimension bekommen. Vorher sah es irgendwie langweilig aus.

Auch den Wink of Stella Stift, den ich unter der 3D-Blume verwendet habe, hat mir nicht so sonderlich gefallen. Aber das nenn ich dann wieder Kreativität. :O)

Ohne alles!

Als ich das Stempelset "Birthday Wit" im neuen Frühjahr-Sommer-Katalog das erste Mal entdeckt hatte, musste ich es natürlich haben. Ich finde den Spruch mit dem "Free"-Dingen einfach toll und er hat so gut zu meinem "coffee-cake" Duschgel gepasst. :)





Ich musste natürlich den oberen und den unteren Teil des Spruches kürzen. Weil es kleine Geschenke für meine Workshopgäste werden sollten - da passt das mit dem Geburtstag nicht so. Aber man weiß sich ja zu helfen. Und so war auch gleich die Idee mit den verschiedenen Farbkombinationen und den per Hand geschnittenen Zettelchen geboren.

Und mein Geschenk war auf jeden Fall "gluten free, caffeine free, fat free, ..."

Silberne Minischachteln treffen auf Blütentraum

Mein Titel verrät eigentlich schon fast alles. Ich habe mich heute für eine schnelle Geschenkevariante entschieden. Obwohl, so schnell wars dann doch nicht.

Ich habe die Blumen aus dem "Blütentraum" zuerst mit Memento Stempelkissen gestempelt und dann mit den Stampin' Blends coloriert. Das geht so schnell und sieht auch echt gut aus, oder was meint ihr?






Die Blüten verzeihen auch schnell mal Colorationsfehler oder wenn der "Schatten" nicht so optimal sitzt. Da braucht man absolut keine Hemmungen haben. Es gab auch noch eine zweite Variante der Box mit hellem blau, das sieht mindestens genausogut aus, aber leider sind die Schenklies auch schon verschenkt.

Kleine (Tee) Auszeit

Oh, wird sich da der eine oder andere denken. Schon lange nichts mehr gehört und gesehen. Die Feiertage sind ja nun schon lange rum, so auch die genossene Auszeit. Und nun? Nun sind auch schon wieder die Semesterferien, welche auch schon wieder fast rum sind. 

Ich war in den vergangenen Tagen bzw. im Monat Jänner nicht unttätig, eher unfähig meine Zeit sinnvoll zu nutzen und so kam es das viele Tage verstrichen sind. Das soll sich nun aber in einem geordneten Ablauf wieder etwas normalisieren.

Starten wir mit einem Geschenk als kleine Aufmerksamkeit. Es soll als kleines Dankeschön sein.




Die Grundidee kam aus dem Netz und der Rest hat sich aus ein paar alten Stücken zusammengesetzt. Einen Spruch zu finden, der nicht plump DANKE sagt, sondern auch als nette Geste empfunden wird und noch dazu zum Teepaket passt ... war eine Herausforderung. Glücklicherweise habe ich mir noch das alte Tassenstempelset von Stampin' Up! aufgehoben.

Ob das Geschenk auch Anklang gefunden hat? Das weiß ich wohl erst in ein paar Tagen.