Ich bin dabei

Kleinigkeiten machen den Unterschied

Manches Mal braucht es einfach Vergleiche. Aus der Not heraus sind 2 "fast" gleiche Karten entstanden. Es gibt doch die einen oder anderen Unterschiede und die möchte ich Euch gerne etwas näher bringen. Oftmals macht es nämlich genau diese Kleinigkeit aus, die die Bastelwerke einfach anders aussehen lassen.


Auf den ersten Blick sehen die beiden Karten wohl "gleich" aus. Aber bei genauerer Betrachtung seht ihr die Unterschiede - so ungefähr wie bei einem Fehlersuchbild. :)


Karte Nr. 1 war auch mein 1. Versuch diese Karte zu gestalten. Hier habe ich zwischen den Schals im Hintergrund auch noch Punkte und Pünktchen gestempelt. Das unterscheidet sich schon mal zu Karte Nr. 2.
Desweiteren habe ich auch noch die Wangen des Elchs, die Hörner, sowie den kompletten Kartenrand gewischt. Nicht sehr schön wie ich finde, aber so genau nehmen wir es heute nicht. 

Es soll nämlich darum gehen wie lebendiger die Karte wird, wenn man etwas "mehr" macht. Ein wenig gewischt, ein wenig gemalt oder die Zwischenräume ausgefüllt und schon sieht die Karte nicht mehr ganz so langweilig und eindimensional aus. Ich finde sie lebt dann etwas mehr.

Keine Kommentare: